Liebe Spiritfreundinnen und Spiritfreunde, ergänzend zu dem von @matts ins Leben gerufenen Thread zu den >> "Top 5"-Whiskies, die uns in jedem Jahr so unterkommen, will ich hier nun eine Liste zu den "Top-5-Whisky-Alternativen" (auch im Sinne von "Whisky-Ergänzungen") starten!
Die Struktur ist wie gewohnt: (i) Top-5-Malternatives "Gesamt 2020" (d.h. aus allem, was in 2020 neu probiert wurde) und für diesen Bereich (ii) Top-5-Malternatives "Best ever" (also die besten jemals getrunkenen "Malternatives")
Bitte auch hier jeweils nur eine Top-Liste je User führen und diese entsprechend aktualisieren. Danke!
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Ich tu mich zwar schwer mit dem Begriff "Maltalternatives", denn für mich ist das keine Alternative sondern eine Ergänzung, aber dann wollen wir mal doch Sie zu gegeneinander zu bewerten verkneife ich mir, da hier die Tagesform und die Lust darauf an dem jeweiligen Tag ausschlaggebend sind.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch