Es amüsiert mich gerade extrem, wie hier schon die Platzhalter-Posts in den Thread geworfen werden, wie Badetücher auf Liegen in Hotels - da mache ich doch gleich mit
Meine Top-5-Malternatives "Gesamt 2021" (2021 erstmals getrunken)
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
1. Christian Drouin - Coeur de Lion 2. Pussers Nelsons Blood 3. Montifaud XO 4. Rum Nation Rare Rum Cask Engenho Novo 5. Savanna Rhum Vieux Extra Old Traditionel Unshared Cask 14
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
1. Cognac Paul Giraud Tres Rare 2. Armagnac Charron 2007/2020 3. Armagnac Tariquet 12 Jahre 4. Rum Chairman‘s Reserve St. Lucia für Wolsdorff 5. Mein selbstgemachter Dunkle-Beeren-Likör, Aufgesetzter aus weißem Rhum Agricole, Himbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Sauerkirschen und Holunderbeeren sowie ganz wenig Zucker
Eine ewige Bestenliste überfordert mein sensorisches Gedächtnis - sorry, damit kann ich nicht dienen.
Ich werde ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwie zu langsam für diese Listen bin. Alles da unten war für mich eine genußvolle Bereicherung oder einfach mal was leckeres Neues! ...es wurde stets eine Flasche geleert, vielleicht auch schon im letzten Jahr aber anders wird das sonst nix!
1. Monymusk 2010 EMB Habitation Velier 2. Bas Armagnac Château de Laubade 28y.o. 1992/2021, Exklusiv für fassstark.de 3. Hampden Overproof
Ich nehme ungern Samples in diese Listen auf, aber irgendwo abgefahren waren schon von Velier die Longpond TECA und TECC. Dagegen wirkt der Hampden Overproof wie Mamas Liebling. See you next year!
„Wissen Sie, unsere Branche ist eine Storyteller-Branche. Man erzählt gerne Geschichten. Jeder lügt, als gäbe es kein Morgen. Und die wahre Produktion und die erzählten Geschichten sind häufig so weit voneinander entfernt, dass es wie in Hollywood zugeht. Und genau das ist das Problem. Es ist eine marketinggesteuerte Branche “ Mark Reynier