In der Cave Spirituelle gibt es wieder viele interessante Weihnachtsangebote. Diesmal u.a. >> die Armagnacs von Laubade, inkl. der Jahrgänge ab 1888. Wer ein großes Armagnacfest (z.B. im späten Frühjahr bei entspannter Pandemiesituation) plant, für den wäre der Intemporel im großen 3-Lilter-Jéroboam (noch größer als der traditionelle Pot Gascogne mit 2,5 Liter) interessant. Oder man erledigt gleich den Vorrat für ein paar kommende Jahre ("mittelfristiger Covid-Lockdown-Vorrat") mit der ausreichend großen 6-Liter-Flasche, einem Mathusalem des Intemporel. Könnte aber auch für ein Armagnac-Foren-Treffen "zum Aufwärmen" oder "zu ganz später Stunde" sehr passend sein
Für diejenigen, die in eventuell in der Nähe sind - ich und Sebastian aus Wu DRAM Clan werden am Wochenende auf der OPEN SPIRITS Messe in Toulouse sein. Es sind 66 Aussteller mit dabei, unter anderem auch Aurian Armagnac, mit der wir eine spezielle Messe-Abfüllung für den französischen Markt selektiert haben - einen 1985 Armagnac mit 44.6% vol. Sehr ausgeglichen und wie viele andere 1985 Vintages sehr hohe Qualität.
Wenn jemand vor Ort ist gerne melden, wie werden am Stand von La Source oder Aurian sein.
decadent
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wudramclan open spirit 20
Extravagantes Flaschendesign inklusive. Ob man das braucht, kann jeder selbst entscheiden, auch preislich mit 149Eu im Vergleich zur Standard-Range ambitioniert. Aber halt Single Cask.
Die letzte Lieferung von Baraillon für dieses Jahr ist auf dem Weg nach Deutschland und sollte bis Ende der Woche eintreffen.
Speziell für den deutschen Markt konnte ich Laurence überzeugen 10cl Minis von seltenen Jahrgängen abzufüllen:
- 1944 - meines Wissens nach gibt es nur noch eine Demi-Jeanne von diesem Vintage und ich wollte den mal probiert haben bevor er alle ist - 1958 - konnte ich vor Ort probieren und hat mir sehr gut gefallen - 1918 - der Liebling von Serge mit 94 Punkten
Da diese Jahrgänge also volle 0.7L Flasche nicht gerade die günstigsten sind wollte ich allen die Möglichkeit bieten eine kleinere Menge zum probieren zu kaufen.
Als Grossflaschen gibt es Nachschub von 1982, 1995 FB, 1998 FB, 1985 sowie ein paar Flaschen von 1944 und 1958.
Bei Interesse gerne bei mir melden.
decadent
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A1FEA60F-ED71-4678-933B-3
Habe gerade die EMail bekommen, dass Armagnac.de am 29.12. online geht...
Ich bin gespannt, besonders Pellehaut interessiert mich schon länger, leider in D nur schlecht zu bekommen.
Und von der Domaine Seailles, mit deren Teilhaber der gute @StyrianSpirit in seinem heutigen Blogeintrag ein Interview geführt hat, gibts auch zu erwerden...
@SecondDram Da gibt's nichts zu entschuldigen -- und es hatte auch noch den schönen Effekt, dass WhiteClown den Beitrag auf "The Destillates" ausgegraben und verlinkt hat! Und von den Boingnères-Armagnacs schwärmen viele Produzenten. Macht die Sache für uns Genießer auch nicht günstiger :-)
Falls es untergegamgen sein sollte (jmd hatte es im Malt-Bereich schon gepostet):
Bei Passionforwhisky gibts bis zum 3.Januar 10% auf alles. Interessant für Baraillon-Anhänger Passion for Whisky. Ich hab auch zugeschlagen, leider sind ein paar Jahrgänge aus.
Der Inhaber hatte an dieser Stelle ja schon vorab informiert und ein Tasting organisiert. Bisher weiß man ja nix genaues, ab dem frühen Abend soll die Website sowie der Shop online sein. Die Auswahl der Domaines klingt aber schon mal interessant.
Zitat von Mortlach19 im Beitrag #553Der Inhaber hatte an dieser Stelle ja schon vorab informiert und ein Tasting organisiert. Bisher weiß man ja nix genaues, ab dem frühen Abend soll die Website sowie der Shop online sein. Die Auswahl der Domaines klingt aber schon mal interessant.
Musste grad 3 mal lesen bis ich den Beitrag-Titel gesehen habe.. Das geht irgendwie unter. Für die ähnlich blinden wie mich, es handelt sich um die Seite armagnac.de :)
Zitat von Mortlach19 im Beitrag #553Der Inhaber hatte an dieser Stelle ja schon vorab informiert und ein Tasting organisiert. Bisher weiß man ja nix genaues, ab dem frühen Abend soll die Website sowie der Shop online sein. Die Auswahl der Domaines klingt aber schon mal interessant.
Musste grad 3 mal lesen bis ich den Beitrag-Titel gesehen habe.. Das geht irgendwie unter. Für die ähnlich blinden wie mich, es handelt sich um die Seite armagnac.de :)
Für Anmelder beim Newsletter des shops ist die Seite jetzt schon freigeschaltet ... ein paar Tropfen (von denen wirklich sehr sehr wenig wohl vorrätig war) sind leider schon ausverkauft