Das glaube ich gern. Unabhängig davon, ob ich es mir leisten könnte (dann halt 3 Monate lang nix anderes), für mich ist kein Schnaps so ne Menge Kohle wert.
....letzte Flasche.... zum Glück liegt hier schon eine
weg..... na wer von euch hat sich die letzte Flasche geschnappt
Offenbar tauchen im Lager doch noch einige Flaschen auf. Ich habe mir jetzt auch einmal eine Flasche zum Probieren bestellt. Die positiven Stimmen hier im Forum haben mich überzeugt.
Ich gehe davon aus, dass man den einfach nachbestellen kann.
Zitat von SecondDram im Beitrag #590Mich würde Laberdolive mal etwas näher interessieren...
Die Preise bei den Verkostungsnotizen hier im Forum sind wohl noch „aus der guten alten Zeit“... Gibt es da irgendwo gerade ein Sonderangebot oder so?
Ich überlege am 1976er. Scheint sehr gut zu sein. Den 1946er werde ich mir nicht leisten wollen können sollen...
@SecondDram Die Preise der Laberdolives sind über die letzten Jahre relativ stabil. Besonders begehrte Jahrgänge wie der 1976er haben im letzten Jahr allerdings eine Preissteigerung von rund 10% erlebt. In der "Cave Spirituelle" gibt es ein größeres Angebot an Laberdolive-Jahrgängen: https://www.cave-spirituelle.com/achat-a...que=laberdolive
Und es gibt alle paar Monate auch "-10%-Aktionen"; da lohnt sich das Warten und Nachschauen tatsächlich. Jedenfalls für den 1976er, den es dann "zu Preisen wie früher" gibt
Mir scheint das PLV bei den Laberdolives nicht zu stimmen. Die werden hier zwar ganz gut bewertet, sind jedoch im Vergleich zu anderen Armagnacs, die ähnliche Beurteilungen erhalten, deutlich teurer. Mich würde beispielsweise der "Laberdolive Les Sables Fauves Hors d'Age" (20 Jahre alt) interessieren, für die geforderten 130 Euro bekomme ich von anderen Anbietern ja aber schon viel ältere Abfüllungen... Möglicherweise gibt es dafür einen guten Grund, der sich mir als unwissenden, allerdings nicht erschließt...
@Brockster Laberdolive genießt einfach höchstes Ansehen. Siehe u.a. auch hier. Ob man bereit ist, die Preise zu zahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie in anderen Bereichen (und beim Whisky) auch.
Zitat von Brockster im Beitrag #595Mir scheint das PLV bei den Laberdolives nicht zu stimmen. Die werden hier zwar ganz gut bewertet, sind jedoch im Vergleich zu anderen Armagnacs, die ähnliche Beurteilungen erhalten, deutlich teurer. Mich würde beispielsweise der "Laberdolive Les Sables Fauves Hors d'Age" (20 Jahre alt) interessieren, für die geforderten 130 Euro bekomme ich von anderen Anbietern ja aber schon viel ältere Abfüllungen... Möglicherweise gibt es dafür einen guten Grund, der sich mir als unwissenden, allerdings nicht erschließt...
@Brockster ... jetzt mal einen Vergleich der sicher hinkt: Laberdolives sind der Merzedes unter den Armagnacs (Im Buch: Armagnac, the definite Guide to France's Premier Brandy von Charles Neal als einen der wenigen 'outstanding Producers' bewertet) ... und Merzedes kostet halt
@matts & @Wummy Vielen Dank für die Hinweise! Die Laberdolives sind sicher ausgezeichnet, für mich passen die Preise allerdings nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, nachdem ich mal einen probiert habe...
Zitat von Brockster im Beitrag #598@matts & @Wummy Vielen Dank für die Hinweise! Die Laberdolives sind sicher ausgezeichnet, für mich passen die Preise allerdings nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, nachdem ich mal einen probiert habe...
@Brockster ... da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher ... sind echt toll diese Tropfen
Zitat von Brockster im Beitrag #598@matts & @Wummy Vielen Dank für die Hinweise! Die Laberdolives sind sicher ausgezeichnet, für mich passen die Preise allerdings nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, nachdem ich mal einen probiert habe...
@Brockster Dann geb ich dir mal den Tipp den besser nicht zu probieren. Sonst fängst du nur an deine Preisgrenze nach oben zu korrigieren 😎
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM