Liebe Spiritfreundinnen und Spiritfreunde, ergänzend zu dem von @matts ins Leben gerufenen Thread zu den >> "Top 5"-Whiskies, die uns in jedem Jahr so unterkommen, will ich hier nun wie im Jahr 2021 auch für das Jahr 2022 die Liste zu den "Top-5-Whisky-Alternativen" (auch im Sinne von "Whisky-Ergänzungen") starten!
Die Struktur ist folgendermaßen: (i) Top-5-Malternatives "Gesamt 2022" (d.h. aus allem, was in 2022 neu probiert wurde) und für diesen Bereich (ii) Top-5-Malternatives "Best ever" (also die besten jemals getrunkenen "Malternatives")
Bitte auch hier jeweils nur eine Top-Liste je User führen und diese entsprechend aktualisieren. Danke!
1. Cognac Navarre Vieille Reserve 45% 2. Christian Drouin - Coeur de Lion 3. Montifaud XO 4. Rum Nation Rare Rum Cask Engenho Novo 5. Pussers Rum Nelson's Blood
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
ich habe so viele Malternatives (u.a. auch noch von Dir!) hier im Regal und komme kaum hinterher! Ich werde, wie auch bei Whisk(e)y, keine Rangliste erstellen können/wollen aber aufgeschlossen bin ich allemal und werde es auch gerne posten!
... wer weiß, was da noch so alles auf mich/uns zu kommt?
Liebe Spiritfreunde, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende des ersten Quartals entgegen. Ich denke, viele von Euch werden schon ein paar Top-5-Malternatives kennenglernt und verglichen haben. Nur eine kleine Eintrags-Erinnerung