Zitat von pianoman im Beitrag #489@WhiteClown Leider kann ich dir die Frage (noch) nicht beantworten. Mein 1967er ist noch zu.
Edit: ja, Bellair ist i.d.R. klasse. Ich hatte noch nichts, was mich nicht voll überzeugt bzw. begeistert hätte.
Ich kann die Aussage von @pianoman nur unterstreichen. Die Combo Darroze/Bellair hat mich noch nie enttäuscht, genau wie Darroze/Salié!
Den 1968 (was für ein Jahr!) habe ich mal hier positiv gecheckt. Der 68er (Wein)Jahrgang war nicht so besonders, was eigentlich für sich schon für anständige Armagnacs spricht. Das war 1967 ähnlich, also los!
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Zitat von WhiteClown im Beitrag #498Schlechtes Wetter im Sommer und Herbst. Ergibt saure Weine mit wenig Alkohol, also gut geeignet für die Armagnac-Produktion
Ich bin - ganz ernsthaft - sehr beeindruckt von Deinem, Eurem, Fachwissen.
Bei whic aber noch erhältlich. Hilfreich, die dortigen Hinweise: - Der Armagnac wurde aus Trauben hergestellt. - nicht rauchig - Wie man hier erkennt ist 1967 ein guter Jahrgang gewesen. - ...
Zitat von SecondDram im Beitrag #501Mittlerweile weg im Paradies.
Bei whic aber noch erhältlich. Hilfreich, die dortigen Hinweise: - Der Armagnac wurde aus Trauben hergestellt. - nicht rauchig - Wie man hier erkennt ist 1967 ein guter Jahrgang gewesen. - ...
Und wem die Beschreibungen von Darroze bzw. im Paradies zu "alt-dunkel" waren ("Holz", "Lakritz", "Rancio", "Nüsse", ...), bekommt bei Whic eine schöne Alternative: Jetzt diese fruchtig süße Abfüllung bestellen und erleben!
Das muss man dem geneigten Whisky-Connaisseur doch erklären =)
Das muss man dem geneigten Whisky-Connaisseur doch erklären =)
Angeregt durch die letzten Posts hier überlege ich, meinen Darroze 1967 Bellair einfach mal aufzumachen... bestünde Interesse an Samples bzw. an einer Teilung?
Zitat von pianoman im Beitrag #506Angeregt durch die letzten Posts hier überlege ich, meinen Darroze 1967 Bellair einfach mal aufzumachen... bestünde Interesse an Samples bzw. an einer Teilung?