@Michael177 Schlecht dürfte er auf keinen Fall sein. Ich habe allerdings etwas "Probleme" mit 40%. Schon 2-3% mehr ergeben einen ganz anderes, volleres Geschmacksempfinden; zumindest für mich. Gruß Georg
Zitat von Georg im Beitrag #827@Michael177 Schlecht dürfte er auf keinen Fall sein. Ich habe allerdings etwas "Probleme" mit 40%. Schon 2-3% mehr ergeben einen ganz anderes, volleres Geschmacksempfinden; zumindest für mich. Gruß Georg
Isso, Georg.
Mundgefühl ist mir dann auch zu dünn. 45-55% sind für mich perfekt.
I indeed like the 1974 very much. Was my highlight on the Bad Homburg whisky fair last year. I went there because of Garreau, tasted a lot and got to know this undercover Garreau . Same year, same ABV = same cask? Might explain why Dully only got 144 bottles from the cask. @Marlow@machlo Here on whiskyfun.com.
I indeed like the 1974 very much. Was my highlight on the Bad Homburg whisky fair last year. I went there because of Garreau, tasted a lot and got to know this undercover Garreau . Same year, same ABV = same cask? Might explain why Dully only got 144 bottles from the cask. @Marlow @machlo Here on whiskyfun.com.
I indeed like the 1974 very much. Was my highlight on the Bad Homburg whisky fair last year. I went there because of Garreau, tasted a lot and got to know this undercover Garreau . Same year, same ABV = same cask? Might explain why Dully only got 144 bottles from the cask. @Marlow @machlo Here on whiskyfun.com.
Zitat von matts im Beitrag #833 Yep. See also my first link for 199 EUR @machlo .
Yeah, I haven't seen your link at first. ;)
...this one is by the way also an Interesting Garreau. I don't know it yet. I have pne bottle at home but it us still closed. Younger and only 0,5l but also much cheaper.
Bis dato von mir unbemerkt gibts bei passionforwhisky offensichtlich 10% auf alle Baraillons. Keine Ahnung wie lange, eine Mail dazu habe ich nicht bekommen.
Nö, nicht wirklich. Der 2001er ist immer interessant, aber da liegen im Keller noch ein paar Flaschen. 1974er ebenso, zumal auch auf der Seite vergriffen. Die 90er fand ich wenn ich mich richtig erinnere größtenteils gut aber nicht spektakulär. Und die ganz alten Jahrgänge (ich sage mal so 1970 und früher) sind mir für Blindschüsse zu preisintensiv.
Außerdem macht mich das gänzliche Fehlen der Armagnac-Sparte in der aktuellen Körnerschen Angebotsmail etwas stutzig. Erfahrungsgemäß haut der dann nämlich im Laufe der Woche ne Armagnac-Sonderrunde raus.
So eine Körner'sche Armagnac-Sonderrunde könnte schön sein. Mit den 90ern ging es mir bei Baraillon auch so. Letztens hatte ich aber einen sehr guten im Glas. Ich muss mal schauen, welcher Jahrgang das war. Glatt wieder vergessen. Am meisten hätte mich wohl der 73er gereizt, aber zu dem Preis und blind habe ich es dann sein lassen @WhiteClown