Wir sind hier zwar knapp am Armagnac vorbeigeschrabbt, aber zumindest eine Abfüllung von Laubade Chateau-de-Laubade-Vieille-Eau-de-Vie-de-Prune zum guten Preis für diejenigen die mal über den Tellerrand schauen..
@StyrianSpirit das ist doch sicherlich was für den Mehlspeissonntag oder (die liefern zwar nur in D, aber das ist ja lösbar)
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM
@Rhisky Danke für den Hinweis! Am Chateau de Laubade wird wirklich sehr viel Verschiedenes produziert, auch abseits von Armagnac :-) In Sachen Pflaumenbrand müssen wir uns in Mitteleuropa und angrenzenden Gegenden aber nicht vor den Franzosen verstecken. Da bleibe ich absolut lokal: >> Gölles "Alte Zwetschke"
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #377@Rhisky Danke für den Hinweis! Am Chateau de Laubade wird wirklich sehr viel Verschiedenes produziert, auch abseits von Armagnac :-) In Sachen Pflaumenbrand müssen wir uns in Mitteleuropa und angrenzenden Gegenden aber nicht vor den Franzosen verstecken. Da bleibe ich absolut lokal: >> Gölles "Alte Zwetschke"
@StyrianSpirit da bin ich doch mal auf den nächsten Sonntag gespannt...
Zitat von WhiteClown im Beitrag #383@Lot-NAS aktuell weniger. Aber so wie ich das sehe, gingen die Baraillons hier immer gut weg. Einige wurden schon geteilt
Ein Versuch wars wert - aber auch für den zweiten Tipp vielen Dank ;)
@Lot-NAS Mach einfach auch eine "FT Anfrage", da siehst Du dann üblicherweise recht schnell, zu welchem Jahrgang welches Interesse besteht ... Wie WhiteClown schon geschrieben hat, gab's schon einige Teilungen und die Armagnacs der Familie Claverie (u.a. aus der Domaine de Baraillon) sind hier sehr beliebt.
Kommen die 46% mild oder voluminös rüber? Als Fassstärke-Fan vermute ich, dass mir das zu wenig Power am Gaumen sein könnte. Von den Bewertungen klingt er jedoch verlockend.