Aber mal ab von dem großartigen 83er La Gardenne, der es tatsächlich mal wieder in die Spirits of the week geschafft hat, gibt es noch 2 ganz interessante Abfüllungen beim cognac-paradise.
Zum ersten der neue 79er Aurian vom Wu-Dran Clan, der diesmal komplett anders sein soll als der letzte 79er mit seiner Dunkelfruchtaromatik. So zumindest bei Facebook gelesen. Eventuell kann ja @decadent etwas mehr dazu sagen :) 1979 Aurian WuDram 119 Eu
Außerdem auch mal wieder im Angebot: Der tolle Bouju Brut de Fut Cognac, auch schon mehrmals hier getastet. Bouju Brut de Fut 139 Eu
Danke fürs taggen, @WhiteClown :) Der Verkaufsstart wird in ein paar Wochen sein, da die Flaschen noch nicht in DE sind...
Der neue 1979 haben wir von 20 Samples von Aurian ausgesucht. Es ist einfach ein sehr gutes Vintage, dass diesmal balancierter ist, aber auch wieder Noten von dunklen Früchten, Kakao, Leder und dunkle Schokolade mit sich bringt. Der Unterschied zum ersten 1979er ist, dass die Tannine und der Rancio diesmal nicht so exterm im Vordergrund sind. Komplett anders ist er also nicht, da war der Unterschied bei unseren 1966 und 1967 viel gravierender, da der 1967 in Richtung gelber Früchte und florale Element geht.
Und wer nicht gleich eine ganze Flasche kaufen mag - Samples von Simple-Sample werden auch verfügbar sein :)
Vllt isses an mir vorbei gegangen, aber bei Bolou gibts Domaine de Charron Abfüllungen für gute Preise. Der 2007 für knapp 52 ist sehr günstig, der Rest im Vergleich zum Preis beim großen Händler aus Frankreich auch fair bepreist. Auch Flaschen dabei, die es da drüben nicht gibt Achtung! Alles 0,5 Liter Flaschen... Oben im Suchfeld „Charron“ eingeben, der Mitarbeiter welcher unter „Wodka“ einsortiert hat, gehört geteert... :D
Zitat von WhiteClown im Beitrag #424Vllt isses an mir vorbei gegangen, aber bei Bolou gibts Domaine de Charron Abfüllungen für gute Preise. Der 2007 für knapp 52 ist sehr günstig, der Rest im Vergleich zum Preis beim großen Händler aus Frankreich auch fair bepreist. Auch Flaschen dabei, die es da drüben nicht gibt Achtung! Alles 0,5 Liter Flaschen... Oben im Suchfeld „Charron“ eingeben, der Mitarbeiter welcher unter „Wodka“ einsortiert hat, gehört geteert... :D
Die haben noch mehr solcher Granaten auf Lager! Rum Cask macht bei denen aus Whisky > Rum. Schrecken selbst vor BenRiach Dunder nicht zurück. (Aber preisgünstig!)
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Unser neuer Armagnac Aurian 1979 hat heute alle deutschen Händler erreicht und wird live gehen. Wer nur probieren möchte kann bei Simple Sample eine Probe bestellen, ich denke ihr Angebot wird auch heute live gehen.
Ich glaube bei @McBeck ist er schon ausverkauft, aber bei Whiskyjace, Tara, Cognac-paradies und Whisky Tempel sollten noch ein paar Flaschen verfügbar sein.
Ich freue mich auf Rückmeldungen wie er euch schmeckt :)
EDIT: Simple Sample wird morgen das Angebot live stellen.
Was den Stoff so besonders macht? Ich hole mal etwas aus: Laut Verordnung sind für die Herstellung von Armagnac 10 Traubensorten zugelassen. Davon sind 6 aus unterschiedlichsten Gründen in Vergessenheit geraten. Diese 6 jedoch, genannt Geistersorten oder eben halt Fantomes, bauen die Herrschaften von der Domaine D‘Aurensan auf einem kleinen Stück ihrer Rebfläche (dem Carre de Fantomes, frei übersetzt dem Geisterquadrat)wieder an und brennen daraus diesen Armagnac.
Ein Auge auf die Abfüllung hab ich schon länger, seitdem ich davon bei Instagram mal Bilder und Infos gesehen habe, konnte mich allerdings nicht durchringen irgendwo im Ausland für teuer Shipping Kosten zu bestellen. Wenn es den Stoff überhaupt mal gab. Denke, auch wenn 50 Eu viel Geld für nen Blindschuss sind, einen Versuch is die Buddel wert...
Nee, mal ehrlich, im Rahmen der Spirits of the week gibts beim CognacParadise ab heute den 2001er der Familie Claverie, und das für nen echt guten Preis. Baraillon ist ja eigentlich bekanntermaßen ein sog. No-Brainer, und für nen Fuffi....
Ob es sich etwa nur um ne einmalige Sache handelt oder die Baraillons jetzt da für längere Zeit und in größerer Auswahl im Shop landen... Keine Ahnung. Aber wenn da tatsächlich ein deutscher Händler an die Domaine rangekommen ist, ist das ne ganz großartige Sache, gibt es die doch sonst nur im Ausland zu bestellen...
Zitat von WhiteClown im Beitrag #431(...) Aber wenn da tatsächlich ein deutscher Händler an die Domaine rangekommen ist, ist das ne ganz großartige Sache, gibt es die doch sonst nur im Ausland zu bestellen...
Zitat von WhiteClown im Beitrag #431(...) Aber wenn da tatsächlich ein deutscher Händler an die Domaine rangekommen ist, ist das ne ganz großartige Sache, gibt es die doch sonst nur im Ausland zu bestellen...
Tatsache Auch wenn Bayern für mich als Bewohner im Speckgürtel der Hauptstadt schon soviel Ausland ist wie Honolulu Danke für den Tipp und die Korrektur
Insbesondere die Laberdolives, Laubades, Pellehauts und Tariquets sind interessant. Abgesehen davon gibt es auch spannende Whiskys (Couvreur), Rhums, Calvados usw. usf.