Weil ich gerade Post aus Condom bekommen habe... Aurian hat seine Website mit dazugehörigem Shopsystem ordentlich ausgebaut. Es gibt etliche Jahrgangsabfüllungen, zurück bis 1900 (!). Außerdem allerlei Liköre, Armagnac-Pflaumen etc. das ganze bezahlbar via Paypal und auch internationaler Versand ab 100 Euro kostenfrei (!).
Hat bei mir von Bestellung bis Lieferung 4 Tage gedauert und kam mit Chronopost/DPD. Empfehlung ;)
Klingt gut, Danke für die Information. Kenne von Aurian nur den WuDramClan 1967-2021 – repräsentiert der den Stil des Hauses, sind die alle so hellfruchtig?
Puh, keine Ahnung. Ich kenne nur den 79er vom WuDram Clan, und der war definitiv nicht hellfruchtig. Aber das waren ja beides Einzelfässer, also glaube ich nicht dass die den Hausstil abbilden. Zumal Aurian auch nicht selbst destilliert, ähnlich wie Darroze kauft man das Eau de Vie bei den kleinen Winzern und lagert dann im eigenen Keller. Wenn also der 67er von Winzer X und der 79er von Winzer Y kommt, kann der 88er komplett anders sein.
Edit: ich muss mich berichtigen, hab grad festgestellt dass ich den 66er vom WuDram Clan auch als Sample hatte, leider aber keine Notes notiert habe :(
Zitat von WhiteClown im Beitrag #369Puh, keine Ahnung. Ich kenne nur den 79er vom WuDram Clan, und der war definitiv nicht hellfruchtig. Aber das waren ja beides Einzelfässer, also glaube ich nicht dass die den Hausstil abbilden. Zumal Aurian auch nicht selbst destilliert, ähnlich wie Darroze kauft man das Eau de Vie bei den kleinen Winzern und lagert dann im eigenen Keller. Wenn also der 67er von Winzer X und der 79er von Winzer Y kommt, kann der 88er komplett anders sein.
Edit: ich muss mich berichtigen, hab grad festgestellt dass ich den 66er vom WuDram Clan auch als Sample hatte, leider aber keine Notes notiert habe :(
Wir haben den 67er ausgesucht, weil er das Gegenteil von den 79er und 66er war. Das sind zwei vollkommen verschiedene Stille und wie @WhiteClown gesagt hat kauft Aurian zu und zwar nur von einem mobilen Destillateur. Daher haben sie in ihrem Lager alles mögliche, ich war zwei Stunden dort und konnte wirkliche unterschiedliche Armagancs probieren. Ich bin nächste Woche wieder vor Ort und werde schauen was wir diesmal aussuchen können. Vielleicht was in der Mitte :)
Ich bin auf der Suche nach einem L'Encantada Armagnac - 1990/2019 - Domaine le Freche - erst ist zwar mit 125,- € deutlich teurer, als der ursprüngliche Preis. Aber wohl der einzige, der noch einen auf Lager hat. Bei L'Encantada selber ist er lt. Shop auch noch im Bestand - mit Versand aber noch teurer. Außer landet beim Anklicken der Flasche eine andere im Warenkorb.
Bei passionforwhisky sind die Jahrgänge 1965, 1966 und 1968 vom Ténarèze Armagnac Château de Pomès Pébérère um 6 bzw. 8 Euro rabattiert und dies bei sowieso schon ziemlich guten Preisen. Hätte, da mir unser Forums-Amagnac mittlerweile sehr gut mundet und aufgrund der schönen Notes von @StyrianSpirit zum 66er Jahrgang, beinahe selber schon zugeschlagen, jedoch muss ich erst noch meinen Armagnac-Horizont durch gezieltes Probieren ein bisschen mehr erweitern, bevor ich einfach so drauflos kaufe.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
@Boletus Das freut mich, dass wir Dich mit "unserem" Foren-Armagnac -- der, was mittlerweile kein Geheimnis mehr ist, von Zeit und Sauerstoff in der leerer werdenden Flasche sehr profitiert -- ein wenig neugierig machen konnten Die von Dir angesprochenen Armagnacs von Pomès Pébérère sind allerdings ein wirklich anderer Stil: Sehr "sanft und freundlich" abgestimmt und dem "klassischen Stil" verpflichtet. Will heißen: Pflaume, Eiche, alte Bücher (jedenfalls bei den älteren Jahrgängen), feuchte Walderde. Es gibt mittlerweile genügend Kollegen im Forum, die Dir eine kleine Auswahl zwischen jung-hellfruchtig, jung-dunkelfruchtig und alt-hellfruchtig, alt-dunkelfruchtig in allen möglichen Schattierungen (und Stärkegraden) zusammenstellen können! Viel Freude beim Probieren und Entdecken
Und das Schöne ist, man kann sich in ruhe durchprobieren und die allermeisten Abfüllungen sind dann immer noch verfügbar. Keine Eile, ganz ohne Stress. 👍🏻
Don't you know there ain't no devil, there's just god when he's drunk