Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[s][/s]
zentriert
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[video][/video]
[img][/img]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ins Archiv
WhiteClown
Torfstecher
Beiträge: 116 | Zuletzt Online: 23.11.2020
Registriert am:
02.02.2020
    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "Informatives zu Armagnac: News, Blogs, Foren, Videos u.ä." geschrieben. Gestern

      Unabhängig von den Wertungen, die ich auch nicht unterschreibe (in neinen Augen war der 79er war wesentlich besser, der 85er Baraillon etwas schlechter), bin ich immer wieder überrascht, was Serge auslöst. Der 85er war gestern direkt wieder ausverkauft, der lag jetzt bestimmt seit nem halben Jahr beim Holländer im Lager rum. Ebenso wie der urlalt Baraillon von letzter Woche...

      Ob mir dieser Serge Hype gefällt....Hmmm

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "Cognac Daniel Bouju - Brut de fût 50%" geschrieben. 20.11.2020

      Dunkel wie Cola...

      Selten so was fast schwarzes im Glas gehabt.

      In der Nase sofort alter Sherry Whisky, die 50% sind wunderbar eingebunden. Leicht Klebstoff, Mandel, Zimt...die Nase hält was die Daten und das Auge versprechen.
      Im Mund dann wunderbar süß, eingekochte Kirschen, Dunkle Schokolade, feines Rancio, leicht adstringierend von der Eiche, ohne jedoch zu erschlagen. Sehr schön rund.
      Der Abgang is leider der Knackpunkt.Maximal mittellang, anfangs sehr schön süß, dann Epresso, Oloroso Sherry. Eiche. Sehr geil.

      Ein Cognac für Sherry Bomben Liebhaber, alte Glendronachs oder sehr dunkle Glenfarclas.

      Wenn ich ihn mit dem Tercinier Hors D‘Age vergleichen müsste, hat er mehr Eiche, ist etwas dicker im Mund. Dafür aber weniger Fruchtigkeit.

      Traumstoff, wie aus einer anderen Zeit.

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "Suche Sample vom Daniel Bouju Royal Brut de Fut" geschrieben. 20.11.2020

      Nehme ich :)

      Somit bin ich dann versorgt und hier kann zu

    • WhiteClown hat das Thema "Suche Sample vom Daniel Bouju Royal Brut de Fut" erstellt. 20.11.2020

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "Was wäre ein guter "Einsteiger-Armagnac"?" geschrieben. 15.11.2020

      Ich werfe mal den 20 jährigen Baraillon in den Raum. Hat sich in letzter Zeit tatsächlich zu sowas wie meinem Allday Armagnac entwickelt. Pflaumensüß, gut gereift, ordentliche Stärke. Ohne jedwede Fehlnote...

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "Armagnac Aurian 1979 for Wu Dram Clan (2020)" geschrieben. 31.10.2020

      Zitat von DerSchreckliche im Beitrag #4
      @WhiteClown @Dottore Das mit dem alten Sherrywhisky passt sehr auch, auch Leder und schwarzer Tee. Ich hatte aber leider eine Klebstoffnote, die ich nicht so toll finde. Habt ihr nichts ähnliches empfunden?


      @DerSchreckliche
      Die hatte ich tatsächlich auch, allerdings nur beim ersten Schluck hinten raus. War dann aber relativ schnell verflogen, sodass ich die nicht erwähnt habe.

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "Armagnac Aurian 1979 for Wu Dram Clan (2020)" geschrieben. 30.10.2020

      Heute angekommen, musste das Sample einfach dran glauben...

      Lange werden die Flaschen ja nicht beim Händler stehen....

      Für mich ein völlig unbekanntes Haus, im Netz fast nix dazu zu finden, ein paar wenige Abfüllungen auf der eigenen Homepage verfügbar, das bedeutet entweder „Geheimtipp“ oder „lohnt sich für die Händler nicht“ :)

      Vorab: Geheimtipp trifft es relativ genau.

      Die Nase könnte 1:1 ein schwerer, alter Sherry Whisky sein. Aber nix mit 20 Jahren, eher ab 25y aufwärts. Alles unglaublich rund, die Prozente fast nicht wahrnehmbar.

      Im Mund dann zuerst Honig, überraschend für mich. Dauert aber nicht lange, dann schlägt die Eiche durch. Alle dunklen, getrockneten Früchte die man sich denken kann,schwarzer Tee, altes Leder. Der Mundraum wird rau, die fast 50 Umdrehungen wirken langsam.
      Aber keineswegs störend, das passt wunderbar zusammen.

      Der Abgang ist mittellang bis lang, und es setzt sich das fort, was im Mund anfing. Starker Espresso, sehr dunkle Schokolade, leicht bitter werdend.
      Ganz hinten dann etwas, was ich mit Asche beschreiben würde. Kalter Rauch könnte auch sein. Auf alle Fälle etwas in diese Richtung.
      Es bleiben ewig alte Holzdielen im Mund, alte Bücherei...

      Puh, was für ein Stoff. Ich möchte ihn mit nem Baraillon vergleichen, vllt mit dem 82er, auch wenn dieser hier nicht so holzerschlagen ist. Aber diesen Stil muss man schon mögen. Alt, rustikal, voll in die Fresse.

      Geiles Zeug, ohne jeden Zweifel.

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "FT aktiv: Armagnac Aurian 1966 by Wu Dram Clan" geschrieben. 30.10.2020

      Auch hier gelandet. Gracias :)

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "FT aktiv: Armagnac Aurian 1966 by Wu Dram Clan" geschrieben. 24.10.2020

      Ich steh 2x drin ... :(


      Dottore 15 cl
      WhiteClown 5cl im set
      The Ghost 5cl ( 5cl im Set mit Aurian 1979 )
      TonyP 5 cL set (+5 cL Springbank Local Barley WID: 120337 )
      greg2001 5cl ( 5cl im Set mit Aurian 1979 )
      czjena 5cl (im set + 5cl Caol Ila AM 2011)
      StyrianSpirit 5cl ( 5cl im Set mit Aurian 1979 )
      IronChic 5cl ( 5cl im Set mit Aurian 1979 )
      stilmittel (5cl im Set mit dem 1979er)
      DerSchreckliche 5 cl set

      Birdman 5cl set

      5cl sollten noch da sein...

    • WhiteClown hat einen neuen Beitrag "FT aktiv: Armagnac Aurian 1966 by Wu Dram Clan" geschrieben. 24.10.2020

      Ich nehme auch 5cl im Set :)

Empfänger
WhiteClown
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 30
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz