Nachdem ich beim Erstkontakt mit der Probe vom 1989/2021 VT hochgradig begeistert war und der VT Hors D'Age hier im Forum sehr gute Kritiken bekommen hat, hab ich mir mal meine erste Flasche Cognac gegönnt.
@Boletus Ergänzend zu WhiteClown könnte ich noch den Darroze 40y anführen; ebenfalls ein "Preis-Leistungs-König". Der direkte Vergleich bringt beide so richtig zum Leuchten. In Sachen Cognac finde ich den Navarre Vieille Reserve "die logische Fortsetzung". Weil sich hier "Exotenfrucht" ebenfalls mit herrlichen "Tabak- und Würz-Aromen" paart. Der Navarre ist m.E. nur noch intensiver und vieschichtiger. Es wird Dir nicht langweilig werden mit dem VT Hors d'Age, der ist schon sehr toll ...
Zitat von Boletus im Beitrag #631Nachdem ich beim Erstkontakt mit der Probe vom 1989/2021 VT hochgradig begeistert war und der VT Hors D'Age hier im Forum sehr gute Kritiken bekommen hat, hab ich mir mal meine erste Flasche Cognac gegönnt.
Ich auch! 9C620939-24E8-4499-879A-252DBF7E1189.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Ein mega Rum! :) Ich bin mir sicher, dass sich in 2-3 Jahren die Leute auch die Augen reiben werden, wenn sie die heutigen Preise für St Lucia Rums sehen. Für die Gesamtqualität, tropische Reifung und hohe Fassstärken sind das imho noch Traumpreise, die nicht mehr lange halten werden :(