Ein Petit-Champagne-Cognac, ausgesucht von und abgefüllt für die "Cognac Experts". Max ist mittlerweile auch in unserem Forum aktiv, die "Sophie & Max Sélection N° 2" hatte ich zufälligerweise schon einige Tage vor Maxens Foreneintritt geordert. Ich bin sehr gespannt auf diesen Cognac. Die Geschichte dazu (und ich liebe gute Geschichten) klingt jedenfall sehr vielversprechend ...
... aus der Charente. Zwei Mal von Pasquet, einmal eine jüngere Folle-Blanche-Abfüllung und einmal ein älterer Blend aus Eraville, dem Heimatort der Pasquets. Verspricht ordentliche Gegensätze und eine entsprechende Aromenbandbreite ...
Was ein Samplebewirken kann: Noch ein Gascogner, nochmal Folle Blanche pur ...
Die Probe war einfach zu gut: Fassstärke, 30 Jahre plus, Folle Blanche pur -- das ergab die dichteste Exotik-Dunkelfrucht-Mischung, die sich denken lässt. Mit 116 Euro für das Gebotene auch preislich ok. Besonders interessant sind die Fruchtnoten, die die Folle-Blanche-Traube im hohen Alter entwickelt. Womit wir mit dem Danis 1986 (2020) wieder beim kleinen französischen Folle-Blanche-Zwischenspiel gelandet wären ...
Ist zwar nur eine Anbruchflasche, ich freu mich aber trotzdem, vor allem schon auf den Quervergleich mit der diesjährigen Forumsabfüllung. Vielen Dank @Stef_D für die schöne Tauschaktion!
CIMG2503.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Zitat von Boletus im Beitrag #576Ist zwar nur eine Anbruchflasche, ich freu mich aber trotzdem, vor allem schon auf den Quervergleich mit der diesjährigen Forumsabfüllung. Vielen Dank @Stef_D für die schöne Tauschaktion!
Sehr gerne. Danke für die Samples und die nette, unkomplizierte Kommunikation
Sommerzeit ist Gin(Tonic)-Zeit, daher habe ich mir im lokalen Getränkemarkt zwei Gins mitgenommen: einen aus meiner Heimat und einen der 3 Wochen in Whiskyfässern lag.
Zitat von czjena im Beitrag #580Horizonterweiterung
Leckerli Preisfehler aus dem Amazonas.
Ach du hast den Peyrot gekauft :D Ich hab lange hin und her überlegt, und als ich dann gekauft hätte, war der stundenlang reserviert
Hatte bereits vor 2 Wochen überlegt und dann war er ausverkauft. Als er dann wieder rein kam habe ich sofort bestellt. Vom Preis und den Eckdaten her spannend.
________________________________________________________ SuperBowl-Champion der 1.fassstark-Fantasy-Football-Liga 2019
Ich war mit Feunden letzten Samstag bei einer Rumverkostung (für Einsteiger) im Rumzentrum.at. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem dann das nachträgliche Kostendürfen bei offenen Flaschen. Und da konnte sich dieser hier deutlich hervor tun. Da musste ich doch gleich eine Flasche davon mitnehmen.