Wollte mal R(h)um-probieren dank Werbung von @NONkONFORM
(meine erste Großflasche nach dem Motto: Nicht kleckern sondern klotzen )
... und habe gleich life miterleben können, wie dabei auch beim Rhum die Preise explodieren
Beim Händler bestellt ... gab nur eine Flasche ... nachdem ich die bekommen habe ... beim gleichen Händler wieder geschaut, hat er wieder eine Flasche nur 15% teurer
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Der ABK6 VSOP ("ABK6" steht für die Familie Abécassis) ist von einem der großen unabhängigen Cognac-Produzenten und zählt zu den meistdekorierten Spirits der Charente. Wer immer einen "guten Einstiegs-Cognac" sucht (den man möglichst auch im "normalen Getränkehandel" und "Supermarkt" bekommt), bekommt höchstwahrscheinlich auch den ABK6 VSOP empfohlen. Fruchtig, floral, süß; bestens auch zum Mixen geeignet. Schöne "edle" Ausstattung. Alles, was das Cognac-Herz begehrt. Und da Sommer ist und Fruchtiges gerade gut passt, wollen wir mal schauen, wie sich so ein "junger freundlicher Cognac für die Masse" macht ...
Zitat von WhiteClown im Beitrag #608So, auch ich bin ab jetzt Mitglied im Club der Navarre-Genießer, dank eines schönen Tausches mit @Killswitch . Gerne wieder :)
@WhiteClown Ich wünsche dir viel Spaß beim Genießen. Mein Tauschobjekt ist ja noch unterwegs .
Zitat von WhiteClown im Beitrag #608So, auch ich bin ab jetzt Mitglied im Club der Navarre-Genießer, dank eines schönen Tausches mit @Killswitch . Gerne wieder :)
Hab mir auch mal eine geholt, Sonderangebot bei Cognac Paradies. Der El Dorado Rum ist Beifang, für die Mutti. fotor_1629799595680.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aus Milano in einem Delikatessengeschäft ergattert. Überhaupt habe ich in letzter Vergangenheit viel mehr Rum als Whisky gekauft. Also eigentlich überhaupt keinen Whisky...
Helgo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1629803012719349936669817
Zitat von Helgo im Beitrag #613Aus Milano in einem Delikatessengeschäft ergattert. Überhaupt habe ich in letzter Vergangenheit viel mehr Rum als Whisky gekauft. Also eigentlich überhaupt keinen Whisky...
Und eine andere Flasche habe ich vergessen
Helgo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1629802765495639376079228
Dieser Gin stand schon zu lange auf meiner Liste - intensiv, würzig und gleichzeitig herrlich frisch mit einem langen Abgang. Dazu noch ein Samstagsmehlspeis für mein Feinschmeckergewölbe.
Gin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Samstag.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Natürlich kann man sich aufregen. Man kann aber auch Kekse essen.