Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von Whiskynator im Beitrag #118Faude sieht interessant aus. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Brand und Geist?
Beim Brand kommt der gesamte Alkohol aus dem Zucker der verwendeten Zutaten, beim Geist wird - oft aufgrund des geringen Zuckergehalts nötig - Neutralalkohol zugegeben.
@Gloin ja, die Preise sind wirklich hart, ist bei DSM ja oft leider nicht anders. Ich finde halt Spiritus Rex einfach so interessant und irgendwann hab ich mir mal was gegönnt, war dann der PrinzF. Fand ich wirklich super, auch bei dem Preis. Aktuell reizt mich die Krete doch sehr, sind aber halt auch einfach mal 95€ für 350ml. Eventuell finden sich hier ja ein paar Verrückte, die auch Lust drauf haben und dann ein bis drei Brände teilen wollen. Ich werds die Tage wohl einfach versuchen ;)
Mich würden die Pordukte der Brennerei Kleiner in Tschechien sehr interessieren, aber die bekommt man in Deutschland nicht. @Philip | Eye for Spirits hat die sehr gelobt.
Hat jemand einen Draht nach Tschechien?
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
@MonteGehro Die VTs machen ja (forenübergreifende) Karriere :-) Gut sind sie, Cognacs sind sie, da lässt sich dann auch eine Wertsteigerung erwarten ;-))
Wobei ich bei Dir sehr sicher bin, dass Du zumindest ein Fläschchen dieser Fruchtbombe auch selbst genießen (und ggf. auch teilen) wirst. Und wenn's soweit ist, freu' ich mich natürlich auf Deine Notes >> hier im Forum
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Cognacs, die zum Spekulieren sind!"
Die schnicken Holzkisten stehen auch auf einem meiner Regale leider ist eine leer und die andere hat nur noch einen marginalen Rest. Mal überlegen.. sollte geändert werden.
@BehindSpace Ich bin auch schon sehr gespannt auf den direkten Vergleich mit dem VT Lot 70! Wenn Du den JLP André schon kennst, vielleicht magst Du auch gleich den Flaschen-Eintrag >> in unserem Cognac-Bereich machen? Und natürlich wären auch Deine Tastingnotes zu diesem und zu den anderen Cognacs interessant ... :-)
@BehindSpace Das wäre super, vielen Dank schon mal fürs Nachschauen! Je mehr Einträge und Beschreibungen es im "Malternatives"-Bereich gibt, desto interessanter wird die Sache ja für uns alle ...