Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Ich müsste gelegentlich erst einmal meine Einträge für 2018 vervollständigen, das schiebe ich auch ständig vor mir her – das Jahr ist ja noch so lang und es gibt noch so viel zu trinken ...
Edit 01.01.2020: Liste vervollständigt und abgeschlossen. Besonders interessant: Bei den Neuerscheinungen 2019 ist fast ausschließlich Campbeltown vertreten.
Hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit und die nötige Ruhe mich mit einigen vielversprechenden Samples zu beschäftigen. Werde mich aber sicherlich in meinem Urlaub (ab 20.12.) dem ein oder anderen widmen können. Ein paar aus der to-do-Liste werden wohl trotzdem nicht mehr an die Reihe kommen und es dann möglicherweise hier in die Top 5 schaffen
Letzter Eintrag (Laphroaig 30yo The Ian Hunter Story): 29.12.2019
Ein gutes Whiskyjahr für mich, über mangelnde Whisky-Highlights habe ich wahrlich nicht zu klagen. Ich bin weitestgehend innerhalb meines Interessengebietes geblieben und habe dort so manche Perle für mich gefunden. Darüber, dass meine Lieblingsbrennereien Springbank, Laphroaig und Midleton weiterhin so gutes Zeug auf den Markt bringen habe ich mich sehr gefreut.