Von heute Freitag bis Sonntag, 19.6. 2022, gibt es (ab 80 Euro) -10% auf die Angebote (Weine, Spirituosen, Gläser) auf der Website von Cave Pur Jus; also auch auf die Armagnacs: https://www.cavepurjus.com/en/armagnac/
Es gibt soweit ich das überblicke alle üblichen Abfüllungen bis auf den 82er. Naja...es gab... etwas musste ich deren Lager schon leeren
Wer leer ausgeht: Lustigerweise habe ich erst gestern mit den leidenschaftlichen Nachbarn aus NL Kontakt gehabt, deren Lager sollen sich innerhalb der nächsten 3 Wochen wieder füllen.
Edit: Nachdem ich gerade bestellt habe, waren der 2001er und der 88er danach ausverkauft. 5 Min später ist plötzlich wieder Bestand da... komisches Shopsystem...
Mir fehlt die Fantasie, daran etwas Gutes zu erkennen. Bei allen anderen Marken, die Kirsch unter seine Fittiche genommen hat, wurde mit großer Konsequenz an Wertschöpfung und Gewinn gearbeitet. Das mag für den einen oder anderen Hersteller zielführend sein, meinen Interessen als Trinker läuft es zuwider. Da nützt mir dann auch die bessere Verfügbarkeit nichts. Insoweit hat Rhisky wohl recht, es wird bald die 2022er geben, aber die in 2022 gebrannten.
Ich sehe dem auch mit gemischten Gefühlen entgegen: bessere Verfügbarkeit vs. längere Verfügbarkeit. Ich hoffe, dass kein Ausverkauf der älteren Baraillon-Jahrgänge einsetzt.
Zitat von matts im Beitrag #670Ich sehe dem auch mit gemischten Gefühlen entgegen: bessere Verfügbarkeit vs. längere Verfügbarkeit. Ich hoffe, dass kein Ausverkauf der älteren Baraillon-Jahrgänge einsetzt.
Die dynamische Preisentwicklung spricht dafür. Und wir sind nicht unschuldig!
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Armagnac.de hat sein Lager aufgefüllt und um neue Produzenten erweitert.
Bei den Encantadas hab ich nicht wirklich den Überblick was da neu ist (die habe zuviele verschiedene Sachen um da hinterher zu kommen), bei Seailles gibts einige neue Jahrgänge, Pellehaut ebenso. Als besonderes Schmankerl gibts jetzt da mit Chateau Arton einen Produzenten aus dem Haut Armagnac, in Deutschland relativ selten zu beziehen. Auch wenn die SC schon ordentlich preisintensiv sind, können die Standardabfüllungen eventuell was =)
Bei den Spirits of the Week im Cognac Paradise ist der ebenso dunkle wie leckere Baraillon 1982 (114,99 EUR) dabei. Ebenso der Darroze 1989 Bellair (88,88 EUR).
Für den Darroze werde ich nachher eine Teilung starten.
Armagnactechnisch ist beim Körner angebotsmäßig gerade nicht viel los, wenn aber jmd den 82er Lahitte von Darroze aus @pianoman Teilung mag, den gibts gerade ab heute im Angebot für knapp 110Eu...