Bei Cave Pur Jus gibt es noch bis Sonntag, 17.6. 2023, ab einem Bestellwert von 80 Euro -10% (Code: SF23) auf alle Website-Angebote, also auch auf alle Armagnacs und Cognacs ...
Was war der Preis auf der Messe und hat jemand zufälligerweise diese Abfüllung günstiger gesehen als bei whizita? Das kratzt einfach zu stark am Budget, aber der Will-Haben-Faktor bei dieser Flasche ist schon hoch.
@Stilmittel Der "Messepreis" war 150 Euro. Und aktuell günstiger als um die aufgerufenen 170 Euro habe ich diesen speziellen Aurian auch noch nirgends gesehen.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #727@Stilmittel Der "Messepreis" war 150 Euro. Und aktuell günstiger als um die aufgerufenen 170 Euro habe ich diesen speziellen Aurian auch noch nirgends gesehen.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #727@Stilmittel Der "Messepreis" war 150 Euro. Und aktuell günstiger als um die aufgerufenen 170 Euro habe ich diesen speziellen Aurian auch noch nirgends gesehen.
Cognac Paradise hatte ihn letzte Woche für 159. war aber direkt nach 1 Tag ausverkauft, wie üblich. Denke da gibts dann eine oder zwei Flaschen und dann is Asche
Ich bin wirklich am Grübeln. Das Konzept dieser Flasche, diese Art der "Nachreifung", um den Stoff noch etwas aufzuladen und das in Kombination mit der guten Grundsubstanz. Das wäre einmal etwas Neues für mich. Mal schauen - am Alter der Flasche will ich es nicht festmachen und Aurian wird hoffentlich in diesem Stil noch mehr herausgeben.
Ich bin wirklich am Grübeln. Das Konzept dieser Flasche, diese Art der "Nachreifung", um den Stoff noch etwas aufzuladen und das in Kombination mit der guten Grundsubstanz. Das wäre einmal etwas Neues für mich. Mal schauen - am Alter der Flasche will ich es nicht festmachen und Aurian wird hoffentlich in diesem Stil noch mehr herausgeben.
Schon möglich. Wobei zu bedenken ist, das Aurian nicht selbst brennt. Die sind Händler, die den Armagnac bei Winzern einkaufen und dann lagern, blenden etc. Das führt dazu, dass man als Kunde da nie wirklich einen Hausstil erkennen kann, wie z.B. bei Baraillon, Millet usw. Es werden quasi 1974er von Haus A und B und C vermählt und abgefüllt. Anders macht es Darroze, die ja Jahrgänge von einzelnen Domaines verkaufen.
Was ich sagen will: wenns schmeckt -> kaufen. Der nächste 1974er kann komplett anders sein
Der Aurian 1974 sollte bald bei whiskyjace auftauchen, er bekommt die Flaschen im Laufe der Woche :) Der Preis für die Messe war 150€, der normale UVP lautet 169,90€, ich denke das wird auch bei Jace aufgerufen.
Bezüglich der Nachreifung - ich habe Aurian in 2021 besucht und wir haben uns durchs Lager probiert. Der 1974 war ein Fass, auf dem der Inhaber besonders stolz war und viel Potential drin sah. Das Fass lag im trockenen Teil des Lages und hatte wenn ich mich richtig erinnere mehr als 64% vol. Der Armagnac war noch sehr wild und unserer Meinung nach noch nicht wirklich bereit zum Abfüllen, deshalb schlug er vor ein Toasted Fass zu nehmen und es dort zu veredeln. Das hat er dann auch gemacht und ca. 6-9 Monate nachreifen lassen. Danach kam der Armagnac in ein sehr altes Fass um dort etwas zu ruhen. Es folgte dann noch eine Reifung in ein Heavily Charred Fass und als Aurian und wir mit dem Ergebniss vollkommen zufrieden waren (wir haben in den zwei Jahren immer wirder Proben bekommen und verkostet), haben wir entschieden dieses leckere Experiment für die Messe abzufüllen. Denn dort konnte man es jeden persönlich erklären und die Geschichte unserer Zusammenarbeit vorzeigen. Das ist die Geschichte hinter der Abfüllung :)