Zitat von WhiteClown im Beitrag #280Ich hatte gerade netten Kontakt mit Herrn Körner. Der Shop bekommt einmal wöchentlich Lieferung aus Frankreich, meine bestellten Sachen waren gestern noch nicht dabei. Ist auch nicht wirklich schlimm, aber der Service bzgl Antwort auf Nachfragen ist wirklich vorbildlich =)
Hatte am Wochenende per email Kontakt mit Herrn Körner. mein 87 aus der Darozze Aktion soll am Dienstag auf der Palette aus Frankreich sein, und geht dann direkt per DHL raus.
Weißt Du, wie viel der ab Hof kostet (beziehungsweise wie nahe grundsätzlich die Preise für die Produkte der Domaine an den Hofpreisen liegen?) Bei direkten Korrespondenzen mit den Erzeugern fallen einem ja nicht selten erhebliche Preisunterschiede auf...
@Ebulobo Die meisten Hersteller verlangen auch in ihren eigenen Online-Shops ähnliche Preise wie bei den stationären Händlern bzw. Online-Händlern. Viele verweisen bei Anfrage für den Versand ins Ausland auch auf die jeweiligen Landes-Importeure. Verständlicherweise will kein Produzent die Preise seiner Vertriebspartner ruinieren. Die Familie Claverie hat keinen eigenen Online-Shop und vor Ort war ich leider noch nicht, sodass ich auch keine tatsächlichen "Ab-Hof-Preise" kenne.
@Rhisky So ist. Letzten Sommer ging's eben nicht, obwohl schon einige Termine in der Gascogne vereinbart waren. Umso schöner wird's werden, wenn's wieder möglich ist ... :-)
Zitat von athelstan im Beitrag #297Danke euch beiden @WhiteClown und @lamalou, dass ihr an mich gedacht habt! Aber wenn ich es richtig sehe, versendet der Händler nicht nach Ö?
Könnte ich weiterleiten. Solche Umwege habe ich bei Franzosen selbst auch schon genutzt (über Nizza, schöner Gedanke).
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Zitat von athelstan im Beitrag #297Danke euch beiden @WhiteClown und @lamalou, dass ihr an mich gedacht habt! Aber wenn ich es richtig sehe, versendet der Händler nicht nach Ö?
@athelstan Wie schon bewährt, kannst du auch an mich versenden lassen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.