Zitat von Rhisky im Beitrag #223Da stellt sich mir die Frage ob die top Jahrgänge beim Wein auch die top Jahrgänge beim Armagnac sind. Gibt es da überhaupt Zusammenhänge? Tante Google ist da ziemlich blank.
Zitat von Rhisky im Beitrag #218Ich hab mir jetzt noch den 1981er Armagnac Francis Darroze - Chateau de Lahitte - 39 years old dazubestellt. Der 1981/2018 hatte ja eine 92 von @StyrianSpirit bekommen... übrigens der 1996/2017 auch.
Habe gefühlt aber Styrian auch noch nie unter 92 oder 91 geben sehen bei Armagnac Deshalb benutze ich ihn nur als Wünschelrute ab 94P
Glaubt dem @StyrianSpirit nix! In unserem Freundeskreis gibt es die Einheit „1 Sty“ = 95 Punkte. Habe ich früher schon spaßeshalber in A-Notes erwähnt. Er hat aber einen guten Kern! Glaube ich jedenfalls manchmal. 😎😎😎
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Spätestens wenn wir diesen Thread umbenennen in “Körner-Picking“ wird eine Spende an Fassstark fällig!
Könnte mir im Übrigen denken, dass die Lock Downs sich auch auf die Gemütslage in der Gascogne auswirkt, wenn ich so an die Baraillon-Aktion und jetzt an Darroze-Nachlässe denke...
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Diesmal ist es ein heller und frischer Armagnac gebrannt aus Baco-Trauben. Extrem fruchtig - gelbe und extotische Früchte, in der Nase sehr firsch und floral (nicht die FWP-Seite von Bowmore ;)). Langer Abgang, der das Alter zeigt ohne jegliche Bitterkeit. Also vollkommen unterschiedlich zum 66er und 79er von Auran.
Wir haben ca. 10-12 Samples gehabt und das war für uns das herausragenste Fass. @The Ghost wird eine Teilung starten für diejenigen, die erstmal probieren möchten.
UVP: 229€, für das Forum bieten wir die Flasche für 219€ (321,86€ pro Liter) inklusive Versand in Deutschland an.