@leotrulla @kraeftigen Genau Geschmacksache. Wir haben früher immer gesagt: „Hasen Bräu, 2 getrunken, 3 gepisst“ Wobei ich zugeben muss in den letzten Jahren nichts mehr von der Brauerei probiert zu haben.
....wegen Deines Blasenleidens, Du erwähntest dieses beim Stammtisch, @Revolution .
Ich bin nicht mehr im Pow-Wow, bleibe trotzdem brav.
Eigentlich wollte ich heute Whisky trinken, aber aufgrund des Wetters wurde es das Faust Auswandererbier (Imperial IPA). Das fristet bei mir schon viel zu lange sein Dasein im Keller. Typische IPA Fruchtaromen (aber nicht so bitter) mit einer leichten Malzsüße und sogar etwas Blumigkeit und leichten harzigen Aromen. Ein fantastisches IPA! @Whiskytester hattest du das auch schon einmal? Ja, die Brauerei Faust kann was. Hab noch einen Jahrgangsbock auf Lager...freu mich schon (nicht viel Schaum auf dem Bild, weil ich zu spät ein Bild gemacht hab :) ) IMG_20230621_202549.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von SPM im Beitrag #377Eigentlich wollte ich heute Whisky trinken, aber aufgrund des Wetters wurde es das Faust Auswandererbier (Imperial IPA). Das fristet bei mir schon viel zu lange sein Dasein im Keller. Typische IPA Fruchtaromen (aber nicht so bitter) mit einer leichten Malzsüße und sogar etwas Blumigkeit und leichten harzigen Aromen. Ein fantastisches IPA! @Whiskytester hattest du das auch schon einmal? Ja, die Brauerei Faust kann was. Hab noch einen Jahrgangsbock auf Lager...freu mich schon (nicht viel Schaum auf dem Bild, weil ich zu spät ein Bild gemacht hab :) )
Heute gibt es das nächste Bier aus dem Camba-Probierpaket: Camba Weissbier
IMG_1114.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schmeckt nicht schlecht, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack. Es ist sehr vollmundig, ist meinem Empfinden nach aber relativ schwer und mächtig, zumindest für ein Weissbier. Da bevorzuge ich selbst das Supermarkt-Bier Erdinger Urweisse, da es mehr Kohlensäure hat und damit erfrischender wirkt. Geschmacklich kommt das Camba an meine persönliche Referenz, das Mit Ohne von Tilmans, nicht mal annähernd heran.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Zitat von Robinson im Beitrag #380Heute gibt es das nächste Bier aus dem Camba-Probierpaket: Camba Weissbier
Schmeckt nicht schlecht, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack. Es ist sehr vollmundig, ist meinem Empfinden nach aber relativ schwer und mächtig, zumindest für ein Weissbier. Da bevorzuge ich selbst das Supermarkt-Bier Erdinger Urweisse, da es mehr Kohlensäure hat und damit erfrischender wirkt. Geschmacklich kommt das Camba an meine persönliche Referenz, das Mit Ohne von Tilmans, nicht mal annähernd heran.
Danke für die Notes, @Robinson . Hast Du vielleicht auch eine Flasche von der "Wilderer Weiße"? Die finde ich einfach nur großartig.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Wieder ein Bier von Camba. Dieses stammt aus der sogenannten „Braumeister-Edition“ und soll eine Mischung aus IPA und Weissbier darstellen. Der Schaum fällt sehr schnell zusammen. Das Bier an sich ist sehr hell und trüb. Prickelnd, ordentlich, aber auch nicht zu viel Kohlensäure (mag ich), sehr fruchtig und erfrischend. Malzige, dezente Süße, etwas Mango & Ananas. Kaum herbe Noten.
Gefällt mir gut, könnte ein Nachkaufkandidat sein!
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)