"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von leotrulla im Beitrag #405 Von Lammsbräu berichtete sie auch, @SPM , doch sei dieses nicht annähernd so gut wie das St. Georgen.
@leotrulla von Lammsbräu bin ich auch kein Fan von. Wenn es deine Frau mal wieder nach da unten treibt, kann sie vlt. Ausschau nach dem Winkler Kupfer Spezial halten. Das ist ein ganz gutes Bier aus der Region.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
20230707_173826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich tauche ein in die Dunkelheit und lass mich von dem verlockenden Zauber des Black Bean Imperial Stout 11% aus der ukrainischen VarVar Brewery verführen. In einem blickdichten Schwarz präsentiert sich dieses Bier wie eine mysteriöse Nacht, bereit, meine Sinne zu umhüllen.
Die feinporige, braune Schaumkrone baut sich schnell auf und verweilt verlockend auf dem Bier, während ich mich darauf vorbereite, den ersten Schluck zu nehmen. Doch bevor ich mich in den Geschmack vertiefen kann, umhüllt mich eine verführerische Nase. Vanille und Tonkabohne mischen sich mit dem verlockenden Duft von frisch gebackenem Schwarzbrot. Eine feine Säure schwingt mit und verspricht eine spannende Geschmacksreise.
Der samtig weiche Antrunk des Imperial Stout umschmeichelt meinen Gaumen und gibt den Auftakt zu einem intensiven Geschmackserlebnis. Eine deutliche Säure trifft auf Aromen von Vanille, Süße und Tonkabohne, die sich allesamt harmonisch entfalten. Noten von Espresso und Röstaromen fügen sich hinzu und lassen mich in die tiefen Abgründe des Geschmacks eintauchen.
Was für ein ukrainisches Brett!!! Stark, heftig und doch unglaublich lecker präsentiert sich dieses Imperial Stout. Es fordert meinen Gaumen heraus und belohnt mich mit einer geschmacklichen Intensität, die mich in Erstaunen versetzt. Die VarVar Brewery hat mit diesem Meisterwerk der Braukunst einen Genuss geschaffen, der bemerkenswert und unvergesslich ist.
20230708_194116.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ein süffiges Kellerbier, vollmundig malzig und ausbalanciert mit einer leichten fruchtigen Hopfennote.