Ich bin während des Familienurlaubs "zufällig" bei der Fyne Ales Brewery vorbeigekommen. Sehr schöne Farmbrauerei mit Bar, Biergarten und großer Auswahl im Shop. Falls man in der Nähe von Inveraray unterwegs ist, lohnt sich ein Abstecher auf jeden Fall! Habe eine bunte Auswahl an den dauerhaften Varianten (hier in Flaschen) und saisonalen/Session Bieren eingepackt und im Laufe des Urlaubs probiert. Mein Favorit war das Easy Trail IPA, von den "Standards" haben mir Hurricane Jack und Avalanche am besten gefallen. Bin aber auch kein besonderer Freund von dunkleren Ales oder Porters, hier gab es noch eine größere Vielfalt an Bieren in kleinerer Auflage.
Zitat von Toche84 im Beitrag #332Hat jemand Erfahrungen mit den Bieren der Camba Bavaria? Lohnt es sich, das Sortiment mal zu probieren?
@Toche84 , Camba braut unglaublich leckere Biere, vom Hellen bis zum Dunklen, die Wilderer Weiße ist ein Gedicht und der Gipfel ist die Camba Therese, die Du aber erst wieder kurz vor der Wiesn probieren können wirst.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Folgenden Genießern gefällt das: Lemmy und Toche84
Camba Bavaria machen gute Biere, meine Favoriten sind das Black Shark, ein Imperial Black IPA, die Jager Weisse und der Mastrobator. Aber auch die Braumeister - Editionen bringen oft Klasse Biere hervor
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Mitch04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0043.jpeg
IMG_0043.jpeg
Folgenden Genießern gefällt das: T75 und Brockster
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Gestern war Andris Rasiņš von der Ārpus Brewing Co. aus Lettland im Craftprotz zu Gast, um einige Biere der 2017 gegründeten Brauerei vorzustellen. Bevor ich mich durch das mitgebrachte Sortiment der Biere aus der Nähe von Riga probierte, gab es erstmal von der Ols Brauerei ein Schwarzbier namens Black Betty. Sehr lecker und kein Vergleich mit dem Zeug von Köstritzer. Dann gab es: Ārpus x Bereta Peach x Apricot x Mango x Strawberry x Lemon x Maple x Smoothie Sour Ale - 5% Was für ein Zeug. Das ging mühelos bei jedem Frühstück als Multisaft durch. Verdammt gut DDH Hopheart IPA - 6,2% (NEIPA) DDH Hopchest DIPA - 7,5% (Double NEIPA) TDH Citra Lupomax x Citra Cryo DIPA - 8% (Double NEIPA) Bourbon Barrel Aged Vanilla Barleywine - 12% (Barleywine)
Das waren allesamt hochklassige Biere. Es war mal interessant diese Knaller vom Fass zu trinken. Dieser Abend bestätigte die hohe Meinung, die ich bisher von Ārpus hatte. Die durchweg hohen Bewertungen bei Untappd kommen nicht von ungefähr.
Folgenden Genießern gefällt das: T75 und leotrulla
Zitat von Lemmy im Beitrag #344Das waren allesamt hochklassige Biere. Es war mal interessant diese Knaller vom Fass zu trinken. Dieser Abend bestätigte die hohe Meinung, die ich bisher von Ārpus hatte. Die durchweg hohen Bewertungen bei Untappd kommen nicht von ungefähr.
Ich weiß nicht, ob hier alle Untappd kennen, magst DU die App mal erklären, @Lemmy ?
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)