Zitat von Lemmy im Beitrag #344Das waren allesamt hochklassige Biere. Es war mal interessant diese Knaller vom Fass zu trinken. Dieser Abend bestätigte die hohe Meinung, die ich bisher von Ārpus hatte. Die durchweg hohen Bewertungen bei Untappd kommen nicht von ungefähr.
Ich weiß nicht, ob hier alle Untappd kennen, magst DU die App mal erklären, @Lemmy ?
Klar, kann ich machen: Untappd kann man als soziales Netzwerk für Bierfreunde bezeichnen. Der User kann Biere in seinem Profil bewerten, auch seinen aktuellen Saufstandort kann man angeben, ähnlich wie bei Facebook gibt es die Möglichkeit sich mit Freunden zu vernetzen, so dass man z.B. sehen kann, wo sich ein Freund gerade ein Bierchen reinschraubt. Events werden von Veranstaltern geteilt, ist man Hobbybrauer kann man seine eigenen Biere einstellen. Ich nutze Untappd hauptsächlich als Datenbank, aber auch um zu wissen, was in meinen beiden bevorzugten Bars Craftprotz in Trier und The Store in Luxemburg gerade am Hahn ist. Ändert sich da etwas, werde ich von Untappd darüber informiert. Gefällt mir
Böse @labrador ! Das Malzbier von denen schmeckt richtig gut, ist etwas herber und nicht so süß, zuzeiten von Schwangerschaft und Stillen gingen daheim einige Kästen durchs Haus.
Doch ernsthaft, schlechter als die großen Fernsehbiere, sind die Oettinger Biere auch nicht, in Teilen sogar besser/ schmackiger, wie mal eine recht peinliche Blindverkostung im Freundeskreis ergeben hat. Die niedrigen Preise erklären sich übrigens durch die geringen Ausgaben für Werbung, eben weil Oettinger bei Länderspielen oder vor dem "Tatort" dem geneigten Biertrinker nicht mit Werbeclips auf den Zünder zu gehen pflegt und auch darauf verzichtet, Spießerkarren mit dem goldenen Schriftzugaufkleber, "Bitte ein Oettinger" auszustatten.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Das rechte ist ein Radler. Wer sich nun fragt wie ein Radler auf Spanisch heißt, die nennen es Radler. (Steht zumindest so auf der Karte und ich bin hier in keiner deutschen Touristen-Hochburg.)
Eigentlich wird ein Bier mit Limonade in Spanien „clara“ genannt, zu mindest dort, wo ich gelebt habe. Aber dann auch eher in kleinen Gläsern ausgeschenkt. Vielleicht ist in diesem Fall das „Radler“ der Größe geschuldet.
Zitat von Spuckschlecht im Beitrag #359Eigentlich wird ein Bier mit Limonade in Spanien „clara“ genannt, zu mindest dort, wo ich gelebt habe. Aber dann auch eher in kleinen Gläsern ausgeschenkt. Vielleicht ist in diesem Fall das „Radler“ der Größe geschuldet.
Letzte Woche in Kroatien gab es von einer lokalen Brauerei (PAN, gehört aber auch einem der Großen) auch ein Radler in der Flasche. Das hieß auch "PAN Radler", auch wenn der Rest auf dem Etikett kroatisch war. Es erinnert stark an das Gösser Naturradler aus Graz. Und nun ja, Kroatien ist ja quasi Nachbarschaft. Der Begriff Radler ist zumindest in Kroatien auch ein Begriff, sicherlich importiert.