Mit den verschiedenen Bierarten. Ich war vorhin beim Hol ab und die hatten da große Tabellen mit über 40 Bierarten, die in über 6 oder mehr verschiedenen Biertypen unterteilt wurden. Dazu dann Worte wie "untergärig"... Ich habe am Ende einfach irgendwelche mitgenommen..
Mit den verschiedenen Bierarten. Ich war vorhin beim Hol ab und die hatten da große Tabellen mit über 40 Bierarten, die in über 6 oder mehr verschiedenen Biertypen unterteilt wurden. Dazu dann Worte wie "untergärig"... Ich habe am Ende einfach irgendwelche mitgenommen..
Augustiner ist eines der besten Biere mit Tannenzäpfle und Mühlenkölsch. Aber aus den kleinen Brauereien gibt es auch super Biere. Bolten Landbier oder Uralt aus unserer Gegend ist Top
Zitat von Whiskynator im Beitrag #4Augustiner ist eines der besten Biere mit Tannenzäpfle und Mühlenkölsch. Aber aus den kleinen Brauereien gibt es auch super Biere. Bolten Landbier oder Uralt aus unserer Gegend ist Top
Unbedingte Zustimmung beim Augustiner (die anderen kenne ich nicht so), Lager und Edelstoff trinke ich da immer gerne. Ansonsten Weltenburger und Wettelsheimer.
Zitat von Olli im Beitrag #11Also das Thema Bier ist eine so große Baustelle.... ob das hier so nebenbei abgewickelt werden kann?
Irgendwie muss doch eine ganz grobe Orientierung möglich sein. So das sich ein ahnungsloser wie ich, gezielt durch die Bierarten probieren kann. Man muss nicht sofort alles verstehen, aber wenn man beim Probieren eine grobe Richtung erkennen kann, dann wäre es doch sehr hilfreich.
Als ich in Köln war im letzten Jahr war ich von der hiesigen Bierkultur sehr angetan, ansonsten gibt's bei mir nur Jever Fun 0,0% und wie hättest du ein Bier gemacht?!