"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ich weiß wirklich nicht, wie ich's rational schlüssig begründen soll. Aber der Anblick der von @StyrianSpirit hier präsentierten Neuanschaffung des Cognac Guillon-Painturaud 72E3 Brut de fût löste bei mir einen nicht zu bändigenden "haben müssen" Reflex aus. Und dabei habe ich sogar nochmal drüber geschlafen...es war einfach nix zu machen. Wer mit dem Film "Inside Out - Alles steht Kopf" vertraut ist: ich glaube, der Entscheidung lag das hier zu sehende Prinzip zugrunde.
Jedenfalls gab diese Anschaffung einen willkommenen Anlass, endlich mal eine Samplebestellung beim geschätzten Franz in Auftrag zu geben, bei der ich u.a. auch noch ein Sample der der Forumsabfüllung No. 3 ergattern konnte. Völlig sprachlos bin ich allerdings angesichts des von Franz mit Sicherheit sorgfältigst zusammengestellten Königsklassen-Armagnac-Probensets, das wirklich "mythische Destillate" enthält. Vielen herzlichen Dank dafür! Ich werde mich ihnen mit großer Sorgfalt widmen und taste mich im Vorfeld mit einer anderen malternativen Neuanschaffung auch nochmal explizit an das Phänomen "Rancio" heran - das gibt es sogar schon fertig in Flaschen abgefüllt!
Cognac und Armagnac.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Rancio und Tawny.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Everything in moderation, including moderation." Oscar Wilde
Schön zu sehen, dass alles gut gelandet ist, liebe @AnnEm Ich denke, diese Spirits sind bei Dir in den allerbesten Händen ... Und manchen Reflexen muss mensch einfach nachgeben -- mehr als nachvollziehbar in diesem Fall ...
Ein paar Mitbringsel aus dem Urlaub. Dachte erst das sei ein Gimmick für Touristen aber die Brennerei hat wohl Tradition und produziert lokal auf den kanarischen Inseln. Ich erwarte jetzt keinen Spitzenrum aber werde ihn wohl doch andächtiger trinken als geplant
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
@dandan798 Der Ron Arehucas 18 hatte mich echt überrascht, als ich den letztens bei einem Freund probiert hatte ... auch aus dem Urlaub mitgebracht. Ist ein echt schön gemachter Rum und vor allem: kein Süßrum. Der 18er hat zudem eine echt schöne Eichenwürze. Hatte nichts erwartet und wurde deutlich positiv überrascht.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Ein knackigen Rum aus Haiti, Blend aus Destillaten von 4 Rum produzierenden Gemeinden. Sehr lecker jetzt zum Sommerbeginn, einfach auf Eis oder in Cocktails.