Das sind fast alles kleinste Batches, die der damalige Importeur ohne großes Tamtam von VT abgenommen hat, teilweise nur 60 Flaschen. Daher habe ich leider (noch) keine der Abfüllungen probiert @Junsas
@Suevia Hat dein Händler davon noch ein paar Flaschen stehen, oder hast du die schon länger und sie sind somit ausverkauft?
.
so long und Gruß ------------------------------ Der Teufel flüstert: " Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortet: "ICH BIN DER STURM"
Falls Interesse besteht könnte ich versuchen (wäre da zuversichtlich) die gesamte Range nochmal zu kaufen und im (mindestens 5cl)-Set zu teilen. Als groben Richtwert würde ich mal 200-250€ pro Flasche rechnen. Um hier nicht das Thema zu derailen gerne PM wenn ernsthaftes Interesse besteht
Ich finde den lecker und wollte mir etwas auf Vorrat hinstellen und dann bekommt man in einer Bestellung zwei unterschiedliche Batches. Bin mal gespannt ob die sich unterscheiden. IMG_20220421_160813.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Hohlerkuerbis im Beitrag #845Ich finde den lecker und wollte mir etwas auf Vorrat hinstellen und dann bekommt man in einer Bestellung zwei unterschiedliche Batches. Bin mal gespannt ob die sich unterscheiden.
Das ist, freundlich gesagt, zumindest spannend @Hohlerkuerbis , obwohl zwei Jahre zwischen den Destillaten liegen, sind Ester und Vol-% exakt gleich. Da hat man den Brennprozeß aber exakt standardisiert,- Respekt!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Hohlerkuerbis im Beitrag #845Ich finde den lecker und wollte mir etwas auf Vorrat hinstellen und dann bekommt man in einer Bestellung zwei unterschiedliche Batches. Bin mal gespannt ob die sich unterscheiden.
Beide Batches stammen aus dem gleichen Destillationsbatch und wurden nur später abgefüllt. Fand die beide gleich bzw nahezu gleich mit etwas Einbildung :) Bede auf jeden Fall mega!
... aus dem Hause Grosperrin. Der Le Roch XO Fine Champagne wird ohne Additive mit 42,5% abgefüllt, der Blend aus Cognacs aus der Grande (mind. 50%) und Petite Champagne weist ein Mindestalter von 20 Jahren auf, ist zu lesen. Die allererste Begegnung hat mich sehr begeistert, denn der Cognac liefert u.a. tiefe Frucht- und sehr elegant-würzige Tabaknoten. Ein derart feiner XO zum sehr fairen Preis -- da wird der Vergleich mit dem Bertrand XO mehr als interessant ...