Zitat von Lameth im Beitrag #29Das Maisels & Friends alkoholfrei Pale Ale steht bei mir auch hoch im Kurs. Gefolgt vom RoadRunner von Kehrwieder, den Limbos von Mikkeller und dem Suberb-Owl von Uiltje.
Noch einen Ticken besser als das Roadrunner finde ich das ü.NN IPA alkoholfrei der Kehrwieder Brauerei. Ganz stark auch das Passion Pool Shallow, eine alkoholfreie Passion Fruit Gose von Mikkeller; von Wolfscraft das Brutal alkoholfrei, ein Lager; von Twisted Cat aus Luxemburg das Alcohol Free IPA und von Samuel Smith das Sam`s Brown Ale ohne Alk.
@kraeftigen jup, hier Das dunkle Heinzlein finde ich ganz gut im Gegensatz zum Hellen und schmeckt mMn auch besser als die dunklen alkoholfreien. Das Hansla ist nicht so meins. Finde es recht metallisch. Meine Freundin hingegen mag das Hansla mehr als das dunkle Heinzlein.
@kraeftigen jup, hier Das dunkle Heinzlein finde ich ganz gut im Gegensatz zum Hellen und schmeckt mMn auch besser als die dunklen alkoholfreien. Das Hansla ist nicht so meins. Finde es recht metallisch. Meine Freundin hingegen mag das Hansla mehr als das dunkle Heinzlein.
Dann kommen wohl alle drei in den Probe Karton Danke
[[Wegen so einem Driss riskiere ich keinen Copyright-Ärger]]
Da ich heute vom Mittagstisch noch heim fahren musste, machte ich nach zwei Paulaner Weißbieren Schluss und ließ mir ein alkoholfreies Weißbier der selben Herkunft kommen. Und was soll ich sagen? Es handelte sich um eine extrem süße, kohlensäurearme, hellbraune, bestenfalls nach etwas Hefe schmeckende Plörre,- nie wieder!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Rhisky im Beitrag #5Grösser Radler ist auch sehr lecker 😋… mit und ohne Alkohol.
Das Gösser Radler haben wir (meine Frau und ich) vor ein paar Jahren mal im Urlaub in Österreich probiert, nach unserem Geschmack das beste Fertig-Radler. Mittlerweile gibt's das sogar in Norddeutschland im Supermarkt in Mehrwegflaschen. Steht jetzt immer bei uns.
Neulich hatten wir in Braunschweig im Tap Room der Gala-Brauerei (die machen Craft-Bier) noch ein besseres Radler, deren Bier und auf Nachfrage wurde angegeben, dass Fritz-Limo drin war. Das wäre dann ein Tip zum selbst mixen für Besserverdienende.
Gerade geht unser letzter Urlaubstag in Reykjavik zu Ende: die letzten Tage habe ich einen 4er-Träger alkoholfreies Guinness geleert (hier im Angebot für 999 kr also ca 7 Euro der Träger 4x0.5l). Das hat mich völlig begeistert, sensationell gut, kann mich nicht erinnern jemals ein so gutes Alkoholfreies getrunken zu haben. Nur im Nachklang war mir bei der ersten Dose eine etwas zu süße Note aufgefallen, aber später war die nicht mehr präsent, vielleicht Gewöhnung.