Zitat von Lemmy im Beitrag #1Mittlerweile ist die Auswahl und auch die Qualität alkoholfreier Biere immens gestiegen. Ich denke, sie sind es wert, in einem eigenen Thread behandelt zu werden.
Von meiner Lieblingsweizen - Brauerei aus Titting gibt s seit Mai ein neues Alkoholfreies: Ein dunkles Hefeweizen mit einem 17%igen Anteil an Dinkelmalz, das auch aus Titting stammt. Das Bier hat eine leichte Hefenase, dezente Röstaromen und einen süßlichen Malzduft. Der Geschmack wird von der Röstsüße des Malzes dominiert, die Hefe kommt erst gegen Ende zur Geltung. Das Bier wirkt voll und keineswegs wässrig. Ungewöhnlich der lange und trockene, leicht bittere Abgang. Sehr gut! 4,0
@Lemmy Hört sich wirklich interessant, vor allem da ich bisher noch kein alkoholfreies dunkles Weizen im Glas hatte
Ich bin nicht mehr im Pow-Wow, bleibe trotzdem brav.
Zitat von Lemmy im Beitrag #11Radler sind für mich keine Biere und ich mag sie auch nicht
Drei Todsünden in einem Satz:"Ein kleines, alkoholfreiesRadler, bitte!"
«Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm.» - Lemmy
Zitat von Lemmy im Beitrag #11Radler sind für mich keine Biere und ich mag sie auch nicht
Drei Todsünden in einem Satz:"Einkleines, alkoholfreiesRadler, bitte!"
Waren es nicht 4?
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Zitat von SPM im Beitrag #10Das einzige alkoholfreie Bier, das ich häufiger kaufe, ist das Maisel & Friends Alkoholfrei Pale Ale. Wobei ich bisher immer die alkoholfreien Pale Ales gemocht habe, die ich trinken durfte.
Zitat von SPM im Beitrag #10Das einzige alkoholfreie Bier, das ich häufiger kaufe, ist das Maisel & Friends Alkoholfrei Pale Ale. Wobei ich bisher immer die alkoholfreien Pale Ales gemocht habe, die ich trinken durfte.
Hab mir aus dem Harz das alkoholfreie von Altenauer mitgenommen. Ich bin jetzt etwas verwundert, weil hinten unter anderem "dunkles Karamellmalz" als Zutat aufgeführt ist, es aber dennoch sehr hell ist. Vom Geschmack her, ist es sehr wässrig und würde bei @leotrulla wohl als Leitungswasser durchgehen. Das dunkle alkoholfreie Staffelbergbräu vorhin im Biergarten war eine ganze Klasse besser. Insgesamt enttäuschend und ich bleibe mach wie vor bei Altenauer nur beim Bockbier (das ist dafür richtig gut). IMG_20230912_220413.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kann mir hier jemand ein untergäriges alkoholfreie Bier empfehlen? Bisher fand ich die alle eher naja. Das genannte von Staffelbergbräu ist da schon eher oben angesiedelt und ganz gut trinkbar. Aber alkoholarme Biere wie das Heinzlein dunkel sind dennoch eine ganze Ecke besser.
Zitat von OliWer im Beitrag #12Interessanter Thread.
Aus Diabetikersicht scheint das Jever Fun zu den besten zu gehören.
Der Meinung bin ich auch. Das Bitburger extra herb kommt nach dem Jever Fun an zweiter Stelle. Für mich haben die meisten alkoholfreien Biere zuviel Zuckeranteil. Ich muß nicht darauf achten aber mir schmeckt ohne Zucker besser. Kennst Du noch andere Biere mit 0 Zucker ?
Zitat von Rauchi im Beitrag #15Das Gösser Radler finde/fand ich auch sehr lecker. Es wurde immer in den Skiferien in Österreich kredenzt und mit nach Hause genommen. Seit ich vor zwei Jahren Diabetes bekommen habe, sind gesüsste Getränke Tabu und damit auch Radler/Panache
Zitat von OliWer im Beitrag #12Aus Diabetikersicht scheint das Jever Fun zu den besten zu gehören.
Das Maisels & Friends alkoholfrei Pale Ale steht bei mir auch hoch im Kurs. Gefolgt vom RoadRunner von Kehrwieder, den Limbos von Mikkeller und dem Suberb-Owl von Uiltje.
Atlantik Ale alkoholfrei von Störtebeker ( immer verfügbar )
Lokales ist und bleibt Erzquell Landbier alkfrei
das dunkle Weizen - Gutmann/ Brauerei Titting - von @Lemmy muss ich unbedingt mal suchen
Unsere Hexenkeller Brauer Heiner( Hölzlein Brauerei Nähe Bamberg) hat ja alles im Sortiment nur nix alkfrei Frank fährt heute wieder runter, denn am WE ist Oktoberfest am Hexenkeller