Mittlerweile ist die Auswahl und auch die Qualität alkoholfreier Biere immens gestiegen. Ich denke, sie sind es wert, in einem eigenen Thread behandelt zu werden.
Von meiner Lieblingsweizen - Brauerei aus Titting gibt s seit Mai ein neues Alkoholfreies: Ein dunkles Hefeweizen mit einem 17%igen Anteil an Dinkelmalz, das auch aus Titting stammt. Das Bier hat eine leichte Hefenase, dezente Röstaromen und einen süßlichen Malzduft. Der Geschmack wird von der Röstsüße des Malzes dominiert, die Hefe kommt erst gegen Ende zur Geltung. Das Bier wirkt voll und keineswegs wässrig. Ungewöhnlich der lange und trockene, leicht bittere Abgang. Sehr gut! 4,0
Gutmanns Biere sind wirklich lecker, doch nie hätte ich geahnt, dass sich diese Brauerei für Alkoholfreies hergeben würde, @Lemmy . Doch Deine Notes haben Etwas und daher werde ich bei nächster Gelegenheit zwei Flaschen des Trunkes erwerben und sei es nur, um eine Gegendarstellung zu verfassen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von leotrulla im Beitrag #2Gutmanns Biere sind wirklich lecker, doch nie hätte ich geahnt, dass sich diese Brauerei für Alkoholfreies hergeben würde, @Lemmy . Doch Deine Notes haben Etwas und daher werde ich bei nächster Gelegenheit zwei Flaschen des Trunkes erwerben und sei es nur, um eine Gegendarstellung zu verfassen.
Meine Favoriten: -Jever Fun bei den Standarts -Störtebeker Alkoholfrei -Jever Light (2.7%, wenns mal etwas mehr sein darf, hat sich so langsam zum Feierabendbier entwickelt)
☆Auf dem Weg zur eigenen Brennerei☆
☆Würde ich keinen Whisky sammeln, hätte jetzt ein Anderer meine Flaschen☆
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Das einzige alkoholfreie Bier, das ich häufiger kaufe, ist das Maisel & Friends Alkoholfrei Pale Ale. Wobei ich bisher immer die alkoholfreien Pale Ales gemocht habe, die ich trinken durfte.
Interessanter Thread. Mein Favorit ist das Erdinger Weißbier alkoholfrei und Krombacher. Bin aber auch noch nicht so lange bei alkoholfreien Bieren. Aus Diabetikersicht scheint das Jever Fun zu den besten zu gehören.
Alkoholfrei Pale Ales - das habe ich ja noch nie gehört...wo bekomm ich denn sowas, sicher nicht im REWE, oder? Ich mag zwar keine Pale Ales, aber ein alkoholfreies würde ich schon gerne mal probieren
Das Maisel & Friends hab ich schon öfter im gut sortierten Getränkeladen gesehen. Zu empfehlen ist auch noch das Riegele -IPA Liberis 2+3, ein alkoholfreies IPA
Zitat von OliWer im Beitrag #12 Alkoholfrei Pale Ales - das habe ich ja noch nie gehört...wo bekomm ich denn sowas, sicher nicht im REWE, oder? Ich mag zwar keine Pale Ales, aber ein alkoholfreies würde ich schon gerne mal probieren
@OliWer Also bei uns gibt es das auch tatsächlich in der Rewe. Ansonsten aber auch in so ziemlich jedem Getränkemarkt.
Das Gösser Radler finde/fand ich auch sehr lecker. Es wurde immer in den Skiferien in Österreich kredenzt und mit nach Hause genommen. Seit ich vor zwei Jahren Diabetes bekommen habe, sind gesüsste Getränke Tabu und damit auch Radler/Panache
Zitat von OliWer im Beitrag #12Aus Diabetikersicht scheint das Jever Fun zu den besten zu gehören.