Im Januar hatte ich schon ein paar tolle Samples im Glas, die ursprünglich für die Zeit zwischen den Feiertagen vorgesehen waren. Bin dann leider einfach nicht dazu gekommen sie in Ruhe zu probieren und habe sie für 2018 aufgehoben.
Bin gespannt, wie sich die Liste über das Jahr verändert. Es stehen noch ein paar Kandidaten bereit, die das Potential haben den ein oder anderen aus der Liste zu verdrängen.
Update (12.12.18): Erst hatte ich den Bowmore 18 Manzanilla (The Vintner's Trilogy) mit in meine Neuerscheinungen nehmen - ist aber offiziell schon 2017 erschienen. Der "The Dark" bleibt in der Liste, obwohl er auch offiziell 2017 ist. Highland Park 1990 SV LMDW hat es knapp nicht in die Gesamt 5 geschafft - trotzdem eine Erwähnung wert, weil er sehr gut war.
Update (16.12.18): raus aus den Neuerscheinungen Miltonduff 10 GM, rein Clynelish 1996 SV Fassstark.de
Ja, sehe ich ähnlich. Ein Thread mit ausschließlich Tabellen wäre besser zu lesen. Allerdings gäbe es dann ein anderes Problem. Eine "Änderung" wird ja nicht als neuer Beitrag registriert. Das bedeutet, daß der geänderte Beitrag seine Position beibehält (z.B. auf Seite 2, aber nicht an das Ende des Threads wandert) und niemand über "Neuste Ereignisse" über das Update informiert wird. Damit droht die Aktualisierung unbemerkt zu bleiben. Im Extremfall - wenn keine neuen Tabellen mehr angelegt, aber noch fleißig aktualisiert würde - könnte der ganze Thread aus dem Blickfeld geraten. Denn er würde ja auch in der Rubrik "Sonstige Themen" durchgereicht werden. Diese Gefahr würde dafür sprechen, hier doch Kommentare zuzulassen.
Alternativ könnte man evtl. einen sep. Thread einrichten, einen für die Tabellen, einen für den Hinweis auf Updates oder Kommentare. Gänzlich auf Kommentare verzichten möchte ich ungern, denn wir sind ja hier in einem Forum. Und da wären die Tabellen alleine, also ohne Kommentare/Diskussionen, nur halb so so unterhaltsam. Mal sehen, wie andere (insbesonde @matts ) das beurteilen.
Ich bin auch gern mit dabei. Auch wenn ich befürchte, hier eher Triviales aufzulisten. Die Tabelle für die Neuerscheinungen schenke ich mir erst einmal, bis da wirklich etwas zu vermelden ist.
Eigentlich müsste man für diese Art eines Threads eine andere Lösung finden (habe aber auch keine Idee bzw. bin nicht über die EDV-technischen Möglichkeiten ausreichend informiert) Mal schauen, wie's weitergeht.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Wie habt Ihr es denn geschafft, den Namen der Abfüllung zu schreiben und gleichzeitig einen Link zu whiskybase zu generieren? Ich würde mich da gern weiterbilden und Eurem schönen Beispiel folgen. Vielen Dank.
@Bloedz Du musst den Link in der Base kopieren, dann klickst Du bei Inhalte integrieren den 9ten Button von links an (url)(/url) fügst den kopierten Link ein und gibst dem ganzen noch einen Namen!