Ich frage jetzt einfach mal hier an, in der Hoffnung, dass jemand sich hier damit besser auskennt als ich: ich suche eine Bierzapfanlage als Komplettset als Geschenk zum 40. Geburtstag: - Budget: 400-600€ - Biersorten: Standard, deutsches Bier, nichts außergewöhnliches - Fassungsvermögen: sollte auch mit einem 30L-Fass funktionieren.
Ich habe leider gar keine Ahnung , worauf ich achten soll. Des Weiteren kenne ich mich mit den Preisen nicht aus und bin leider auf eure Hilfe angewiesen. Könnte eventuell jemand eine Anlage empfehlen?
Mein Tipp: ein Trockenkühler von Pygmy o.ä. Funktioniert mit alles Fasstypen, gibt dann unterschiedliche Bierschläuche, um die verschiedenen Fässer ( CC, NC, Flachfitting, etc.) anzuschließen. Immer kaltes Bier .
Zitat von Lameth im Beitrag #2Mein Tipp: ein Trockenkühler von Pygmy o.ä. Funktioniert mit alles Fasstypen, gibt dann unterschiedliche Bierschläuche, um die verschiedenen Fässer ( CC, NC, Flachfitting, etc.) anzuschließen. Immer kaltes Bier .
@Lameth Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel oder einen Link zum Produkt?
Ich hab letztes Jahr einen Durchlaufkühler von Linde als Komplettset bekommen und bin sehr zufrieden. Wenn man Google benutzt findet man da auch ein gutes Angebot :)