@Brockster Den Pasquet kenne ich nicht. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt, falls Du die Buddel mal öffnest. Ich hatte bis dato sehr wenige Pasquets im Glas.
Zitat von matts im Beitrag #436@Brockster Den Pasquet kenne ich nicht. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt, falls Du die Buddel mal öffnest. Ich hatte bis dato sehr wenige Pasquets im Glas.
@matts Ich weiß noch nicht, wann die Flasche geöffnet wird. Als nächstes ist erstmal der Forums Cognac dran...
Nachdem, was ich so im Netz an Informationen finden konnte, scheint der wohl recht lohnenswert zu sein.
Zitat von matts im Beitrag #436@Brockster Den Pasquet kenne ich nicht. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt, falls Du die Buddel mal öffnest. Ich hatte bis dato sehr wenige Pasquets im Glas.
@matts Ich weiß noch nicht, wann die Flasche geöffnet wird. Als nächstes ist erstmal der Forums Cognac dran...
Nachdem, was ich so im Netz an Informationen finden konnte, scheint der wohl recht lohnenswert zu sein.
@Brockster Den Pasquet darfst du ja sowieso erst an Weihnachten öffnen.
"No yesterdays are ever wasted for those who give themselves to today." (Brendan Behan)
@Brockster Den Pasquet darfst du ja sowieso erst an Weihnachten öffnen.
Zum 30. habe ich mir 2,5 Liter feinen Armagnac aus meinem Geburtsjahr gegönnt Der 93er von Chateau de Millet war vor einigen Jahren mein erster Geburtsjahrgangsarmagnac und ich war sofort verliebt. Und dann noch die Preise...
Na dann herzlichen Glückwunsch! Schöne Flasche, so ein Pot Gascon. Die schönsten Geschenke macht man sich eben manchmal selbst. Ich habe mir damals zum 30. (uff, das war noch im alten Jahrhundert) einen Humidor gegönnt.
Zitat von dandan798 im Beitrag #440Zum 30. habe ich mir 2,5 Liter feinen Armagnac aus meinem Geburtsjahr gegönnt Der 93er von Chateau de Millet war vor einigen Jahren mein erster Geburtsjahrgangsarmagnac und ich war sofort verliebt. Und dann noch die Preise...
Zitat von Marlow im Beitrag #443Blöde Frage - was macht man mit der offenen Flasche resp. mit dem Rest. Auf kleinere verteilen? 2,5 Liter ist schon ne Ansage...
Da kann ich mich nur anschließen: ein wenig ausschenken und dann durchaus einige Monate Luft holen lassen. Bei meinen Armagnacs hat das immer zu weniger Bissigkeit sowie mehr Volumen und Tiefe geführt. Der hier auch besprochene Grape Diggaz Armagnac ist da die große Ausnahme, der war vom ersten Schluck weg zugänglich und sehr süffig.
Heute des heißen Sommerwetters wegen auf Schnaps verzichtend, Thomas
Wobei: "Beifang" ist leicht untertrieben, denn "unser" fassstarker Forums-Whisky spielte bei dieser Bestellung natürlich die Hauptrolle! Der 2003er-Armagnac von Ravignan wiederum ist ein "junger Bekannter" und hat mich bereits so überzeugt, dass bei bester Gelegenheit eine Nachbestellung ins Haus musste.
Schönes Ding, die Notes klingen interessant. Wenn nur die Flasche nicht so im Auge weh tun würde...
Das Flaschendesign ist ähnlich rustikal wie das Label. Wenn die niedrige Flasche neben einem Darroze steht, kann man fast nicht glauben, dass da auch 70cl rein passen.