Da ich den Forumsarmagnac total klasse finde, konnte ich bei dem sehr fairen Angebot von @Mortlach19 nebst Beifang nicht nein sagen. Vielen Dank nochmal IMG_20231202_144839.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe mich von Serge beeinflussen lassen: Bellair 1984/2023. Und da ich Bellair unabhängig davon bereits sehr schätze... Ein 85er und ein 89er sind auch mit dabei.
Und zwei Garreaus von Liquid Treasures, Santas Choice, sind auch eingetroffen.
Top Wahl @SecondDram ! Den 89er Bellair finde ich besonders gut! Der Garreau wartet bei mir noch aufs Probieren, aber bislang war alles, was ich von denen im Glas hatte sehr gut trinkbar.
Wie schreibt Serge "The Domaine de Bellair is no longer in operation today, so it's somewhat of a St. Magdalene of armagnac, if one may say so."
Tatsächlich sehe ich die Abfüllungen immer seltener. Und auch hier steigen die Preise...
Schlussendlich hat mich ein Händler (whic(h) one?) überzeugt mit: "- Dieser Tropfen schenkt Ihnen Zeit für sich selbst. - Erstklassige Qualität: Dafür steht Frankreich."
Ich liebe Bellair seit längerem @SecondDram (siehe auch Lieblingsbrennereien in meinem Profil) und seitdem Serge den sehr guten aber nicht überragenden 1984 verkostet hat (sein erster Bellair, man sehe es ihm nach), schwant mir Übles. Ich bin ja sonst nicht so ein Recherchetyp, aber bei Interesse siehe mal hier.
Zu diesem schönen Probenpaket gab´s noch meinen Favoriten bei der Armagnacmesse in Stuttgart: Marquestau 1992. Und dazu noch die Jahrgangsflasche... Marquestau 1986.
Das war aber nun auch die letzte Bestellung in diesem Jahr!
@ddertzaar Marquestau habe ich seit Stuttgart auch in sehr guter Erinnerung. Hatte spontan den 2002er mitgenommen und seitdem denke ich, dass es bestimmt interessant und lohnenswert wäre, sich auch durch die älteren Jahrgänge von denen zu probieren. Viel Freude und Genuss damit!