Mittlerweile auch in Graz gelandet: Die neueste "Grape of the Art"-Abfüllung aus den Lagern von Castarede. Diesmal ist es ein Armagnac Ténarèze aus dem Jahr 1986, abgefüllt im Februar 2024, fassstark naturgemäß, gebrannt aus den Traubensorten Ugni Blanc und Colombard. Wieder etwas nicht ganz Alltägliches ...
Ich kann dieses Jahr leider nicht in Stuttgart sein... würde mich über Notes freuen! 86-er interessieren mich immer... =)
@Robinson ... hoffe dann für Dich das der auch diabolisch schmeckt
Ja, ich bin gespannt. Normalerweise waren mir „Jahrgangs-Abfüllungen“ immer wurscht. Aber hier war es ein netter Zufall, zudem (im Vergleich zu Whisky) lächerlich günstig.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
@Robinson ... hoffe dann für Dich das der auch diabolisch schmeckt
Ja, ich bin gespannt. Normalerweise waren mir „Jahrgangs-Abfüllungen“ immer wurscht. Aber hier war es ein netter Zufall, zudem (im Vergleich zu Whisky) lächerlich günstig.
@Robinson ... habe bisher sehr gute (Geschmacks-) Erfahrungen mit solch älteren Baraillon's gemacht
Bas Armagnac Domaine Boingnères Cépages Nobler 1975 Mise du Domaine 9/2005
Ersteigert; Korken von mir bereits ersetzt, da am Innenrand teilweise festgeklebt und schwer zu lösen. Alles gereinigt und kleine sensorische Begutachtung.
Bas Armagnac Domaine Boingnères Cépages Nobler 1975 Mise du Domaine 9/2005
Ersteigert; Korken von mir bereits ersetzt, da am Innenrand teilweise festgeklebt und schwer zu lösen. Alles gereinigt und kleine sensorische Begutachtung.
WOW!!!
Edit sagt: 48%
Gruß Georg
Gratulation, ich hätte unwissentlich fast noch quer geschossen. Die etwas später gekommene Flasche 1993er (abgef. 2005) ist nun für deutlich über 300 € weggegangen. Das wird wohl die Richtung sein, auf die man sich bei Boingneres einstellen muss.
Generell stimme ich Dir zu. Diese Flasche ging incl. aller Kosten für unter 200€ zu mir. Dann noch zusätzlich nen Gutschein eingelöst. Ein Schnäppchen. Gruß Georg
Von Bellair war hier nun schon so oft und ebenso wohlmeinend die Rede, dass ich da auch mal ein Fläschchen bestellen musste. Aus der diesjährigen 50er-Kollektion. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Bleibt nur die Frage, wann ich den aufmache, eingentlich ist schon zu viel offen. Naja – echte Luxiusprobleme!
Morgen allen einen schönen Feiertag (ohne Unfälle mit dem Bollerwagen oder andersweitige Abstürze ...) Thomas