Der Lahitte 1981 von Darroze ist ein "Klassiker" schlechthin: Dunkelfrucht im abenddämmerungsfeuchten Gascogner Dunkelwald. Absolut ölige und kräftige Konsistenz ohne jede Hitze. Passt. Die 20cl-Flaschen sind auch bestens geeignet als (Gast)Geschenk für Spiritfreunde: So ein 20cl-Fläschchen nach einem guten Essen in angeregter Runde in die Nacht hinein zu viert zu genießen, das hat schon was. Zu Kaffee und Marmorkuchen am Sonntagnachmittag passt die Essenz natürlich ebenfalls bestens
Freut mich, wenn's gefällt! Wobei die Mehlspeis den Vorteil hat, dass man sie selbst machen (lassen) kann. Sieht dann zwar nicht immer hochglanzfoodphotogeeignet aus -- schmeckt aber bestens
Sehr elegant, rund und cremig mit schöner Traubenfruchtigkeit, Tabak, Kaffee, Leder, etwas Zimt und ganz entferntem Rauch... und für 40% recht intensiv.
Zitat von pianoman im Beitrag #339Sehr elegant, rund und cremig mit schöner Traubenfruchtigkeit, Tabak, Kaffee, Leder, etwas Zimt und ganz entferntem Rauch... und für 40% recht intensiv.
Zitat von pianoman im Beitrag #339Sehr elegant, rund und cremig mit schöner Traubenfruchtigkeit, Tabak, Kaffee, Leder, etwas Zimt und ganz entferntem Rauch... und für 40% recht intensiv.
Mit etwas Luft in der Flasche.... eine echte Benchmark..
@pianoman Glückwunsch zu dem leckeren Tropfen. Eine Flasche von dem hab ich auch noch 🐿
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM
Mit etwas Luft in der Flasche.... eine echte Benchmark..
@pianoman Glückwunsch zu dem leckeren Tropfen. Eine Flasche von dem hab ich auch noch 🐿
@Rhisky du näherst dich für mich einem Status des Wunderhörnchens!
Aka „Whisky“
Passt nicht zu Armagnac, aber egal
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #344Fassstarke Wiederaufbauhilfe sozusagen Alles Gute beim Sensorik-Comeback
@StyrianSpirit Danke! Es wird langsam wieder, die Intensität der Wahrnehmung ist zwar noch nicht ganz wieder da, aber die verschiedenen Nuancen sind zumindest wieder erkennbar.
Erstaunlicherweise schaltet gegen den späten Abend mein Hirn anscheinend das beschädigte Riechzentrum wieder ab, denn mit zunehmender Müdigkeit rieche ich wieder weniger bis gar nichts mehr. Na ja, muss ich halt früher das Verkosten anfangen.
Zu den beiden Laubades ein kleines Fazit: So ähnlich und doch so anders. Wo der 1999er mit hellfruchtigen Momenten, Kirsche sowie Vanille und Kokos glänzt, schlägt der 1992er voll in die Dunkelfruchtkerbe mit Pflaumen und Schwarzkirschen, verfeinert mit Zimt und Gewürzorangen bei gleichzeitig vorhandener, enormer Würze. Die Eiche ist bei der jüngeren Variante viel geschmeidiger und eher sanft begleitend, während die diesjährige Variante doch eine ziemlich mächtige und trocken ledrige Holzkeule auffährt. Dadurch wirkt aber alles auch ein bisschen voller und kräftiger, insbesondere der Abgang hat bei ungefähr gleicher Länge mehr Substanz mit einer schönen, würzig-waldigen Walnussnote. Ich finde beide sehr gut, aber im direkten Vergleich gefällt mir der 1992er einen kleinen Ticken besser.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin