Nachdem ich den Darroze 40 Jahre und Darozze 50 Jahre jeweils 2x im Glas hatte muss ich konstatieren, dass ich den Jüngeren der beiden ausgewogener, interessanter und glücklicherweise auch günstiger finde.
Zitat von Deichstube im Beitrag #827Nachdem ich den Darroze 40 Jahre und Darozze 50 Jahre jeweils 2x im Glas hatte muss ich konstatieren, dass ich den Jüngeren der beiden ausgewogener, interessanter und glücklicherweise auch günstiger finde.
Damit stehst du nicht alleine!
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Hat der gute Tilo ganz toll ausgesucht. Leider jetzt alle. Ist ein Mix aus 4 verschiedenen Jahrgängen. Genau bekomm ich die nicht mehr zusammen, 60er, 70er, 80er und 90er glaube ich. Aber lecker Teilchen.
.....immer wieder lecker und ob dessen mehrfach bevorratet. Mildrauchiger Waldhonig, Harz, Eiche, brauner Zucker und salzige Minze an der Nase folgen süße Eiche, Malzzuckersirup, pfeffrige Minze, herbes Harz, speichelflussanregender Karamell,- großartig!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Der Laubade 1962 aus dem 2015er-Jahrgang ist auch als Mehlspeis-Spirit ein Gedicht: Mollig-pflaumig, wunderbar würzig, moosbetont und leicht kirschsüß in der Nase wie am Gaumen, wo dann auch noch die Tee- und Tabaknoten den langen Abgang einleiten. Ein Armagnac-Gedicht. Kaffee und Kuchen ergänzen das Aromenspiel auf feine Weise, spielen heute aber die zweite Geige. Eine wunderbare Komposition
P.S.: Zur Erinnerung für alle Malternatives-Genießer: Wir befinden uns im zweiten Quartal des Jahres 2024, Zeit also, Eure "Top-5-Malternatives 2024" anzulegen oder einzutragen bzw. zu aktualisieren
Rund um Goslar @Lameth . Westharz zwischen Goslar, Torfhaus, Clausthal-Zellerfeld und Seesen. Früher kannte ich jeden noch so kleinen Waldweg. Mountainbikefahren in der Vor-Handy-Zeit...
Dieser besondere fassstarke Einzelfass-Janneau liegt nach seiner Flaschenöffnung auch heute zum wiederholten Mal im Glas. Zeit also, >> die Beurteilung in unser Verzeichnis einzutragen. Mein Fazit: "Elegant" wie ein Cognac, "dicht-würzig" wie ein Armagnac. Welch großartige Fässer in den Lagern von Janneau schlummern und wie großartig es wäre, all diese Schätze in ungefilterter Fassstärke genießen zu können ... Baco at its very best und damit allerhöchster Spirithimmel
Bei mir war gestern unser Fassstark-Armagnac im Glas (der zweite)... die Flasche geht bald zu Ende und ich muss sagen, dass er sich so immer weiter öffnet. Die Aprikose, die ich zu Beginn der Flasche noch suchen musste, ist mittlerweile schon in der ersten Nase da und wird mit zusätzlicher Standzeit noch ausgeprägter. Auch habe ich den Eindruck, dass das Finish fruchtiger geworden ist...