Liebe Spiritfreundinnen und Spiritfreunde, ergänzend zu dem von @matts ins Leben gerufenen Thread zu den >> "Top 5"-Whiskies, die uns in jedem Jahr so unterkommen, will ich hier nun wie im letzten Jahr die Liste zu den "Top-5-Whisky-Alternativen" (auch im Sinne von "Whisky-Ergänzungen") starten!
Die Struktur ist folgendermaßen: (i) Top-5-Malternatives "Gesamt 2021" (d.h. aus allem, was in 2021 neu probiert wurde) und für diesen Bereich (ii) Top-5-Malternatives "Best ever" (also die besten jemals getrunkenen "Malternatives")
Bitte auch hier jeweils nur eine Top-Liste je User führen und diese entsprechend aktualisieren. Danke!
... meine bevorzugte Malternative dürfte damit ziemlich klar sein. Auch wenn ich einige tolle Cognacs probieren konnte, sprechen mich Armagnacs irgendwie mehr an.
Meine Top-5-Malternatives "Best ever" (die besten jemals getrunkenen "Malternatives") Alles Armagnacs, meine sehr verehrten Damen und Herren (Stand 31.12.2020):
1. LAC 30 & ex aequo: 1. LAU 1962 (Coll) 2. LAC CdS (Tendenz leicht fallend) 3. BAR 1929/2019 4. BAR 1900 5. BAR 1976/1979
Danach und sofort alle 1974er der Gascogne, vorzugsweise Laubade & Darroze (Dom d.l.Poste)
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)