Neulich beim Weinhändler: "Schau einmal, das sind doch interessante Cognacs!" Die beste Ehefrau von allen überrascht mich immer wieder.
"Hm. Einen Bouju wollte ich ohnehin wieder mal; die fassstarken kenne ich schon, der Extra klingt interessant. Den Painturaud kenne ich nicht."
Es folgt eine wirklich gute und ausführliche Erklärung durch den Weinhändler, der bei den Produzenten natürlich auch vor Ort war und dringend empfiehlt, diese "absoluten Gegensätze an Grande-Champagne-Cognacs" zu vergleichen. Da kann ich dann nicht widerstehen -- und lasse mir beide Fläschchen schenken. Meine Frau weiß, wie man mir eine Freude macht
Nun also sind der etwa 35 Jahre alte Bouju Extra sowie der etwa 30 Jahre gereifte Hors d'Age von Guillon-Painturaud in Graz gelandet. Wird sicher spannend, dieses Kennenlernen. Und genussreich ...
Nach dem Hype hier im Unterforum und einem Sample von @Rhisky konnte ich mir den 96er zum teuflischen Angebotspreis nicht entgehen lassen Und da ich keine Versandkosten mag, mussten noch ein paar Minis mit ins Paket.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #335@dandan798 Nur so am Rande: Wir haben hier kein "Unterforum" Wir haben den Armagnac-Bereich, den Cognac-Bereich u.a. im Fassstark-Forum
Ich weiß doch Klang das zu sehr nach Horst's Unterblog? Übrigens bin ich erst durch deine tollen Beiträge und Verkostungsnotizen vor einiger Zeit auf das Thema Armagnac aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür
@dandan798 Heilige Scheibe -- wir haben ja auch einen Blogbereich mit Armagnacbeiträgen! Also einen Unterbl...abla Bewahre Freut mich, dass ich Dich zum Probieren inspirieren konnte
CopShop68
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210313_174740.jpg
@Ebulobo Da hat sich die Prozentewoche doch mal richtig gelohnt. Schöner Fang
Mich wundert, dass die Filzstopfen, wie hier im Bild, oft nicht mehr zu gebrauchen sind. Hatte dies auch schon bei Bestellung einer Vallein Flasche. Die gehören ja nicht in die Tür, sondern oben/unten ins Case. Ist zwar nur jammern auf hohem Niveau aber bei so hochwertigen Flaschen ein wenig ärgerlich.
Der Calvados Charles de Granville 20 ans soll ja ein ganz hervorragendes Exemplar sein; und Calvados ist immer für positive Überraschungen gut ;-) Mindestens sosehr freue ich mich auf die "Pflaumen in Armagnac"! Das sollte ein absolutes Vergnügen werden: pur wie zum warmen Strudel oder zum Vanilleeis ...
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #344Für die Karwoche und die Ostertage 2021: Französische Früchte ...
Der Calvados Charles de Granville 20 ans soll ja ein ganz hervorragendes Exemplar sein; und Calvados ist immer für positive Überraschungen gut ;-) Mindestens sosehr freue ich mich auf die "Pflaumen in Armagnac"! Das sollte ein absolutes Vergnügen werden: pur wie zum warmen Strudel oder zum Vanilleeis ...
Ein wahres österreichisches Leckermäulchen. In der Kombination sicherlich unübertroffen.
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM