Das ist das Schöne am Forum: Wenn ein Spiritliebhaber wie @Mortlach19 eine Entdeckung macht und diese auf den allerersten Blick nicht zu hundert Prozent einschätzen kann, gibt's hier im Forum fast immer jemanden, der weiterhelfen kann. In Sachen Armagnac helfe auch ich natürlich sehr gerne weiter und bei Abfüllungen aus dem Hause Lafitte bei heutzutage gar nicht mehr so oft anzutreffenden Jahrgängen ist mein Interesse natürlich vollends geweckt. Danke auch für die Weiterleitung ausgewählter Jahrgänge. Das wird zu gegebener Zeit ein Folle-Blanche-Freudenfest ...
Drei Mal Boingneres, drei Mal Folle Blanche, aufgetrieben und weitergeleitet von @Mortlach19 Vielen Dank nochmal dafür und natürlich auch für die Zusatzprobe
Den 1993er (abgefüllt 2004) kenne ich gar nicht, das vergleichsweise junge Alter verspricht aber eine interessante Erfahrung (z.B. im Vergleich mit dem 2001er); den 1981er wiederum begleiten viele Vorschusslorbeeren, da wird es spannend, wie er im Vergleich zum 1984er und 1986er auftreten wird.
Drei Mal Boingneres, drei Mal Folle Blanche, aufgetrieben und weitergeleitet von @Mortlach19 Vielen Dank nochmal dafür und natürlich auch für die Zusatzprobe
Den 1993er (abgefüllt 2004) kenne ich gar nicht, das vergleichsweise junge Alter verspricht aber eine interessante Erfahrung (z.B. im Vergleich mit dem 2001er); den 1981er wiederum begleiten viele Vorschusslorbeeren, da wird es spannend, wie er im Vergleich zum 1984er und 1986er auftreten wird.
Das Foto alleine ist schon ein Grund, wegen Menschenquälerei aus dem Forum auszutreten! 😎❤️🔥
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
@lamalou Ich finde diese altmodischen Flaschen und Etiketten, die seit Jahrzehnten gleich sind (wie etwa auch bei Laberdolive), und v.a. die Qualität der auch schon seit Jahrzehnten fassstarken Armagnacs aus der Domaine Boingneres auch ganz großartig
Im Jahr 2012 brachte Janneaueine eigene Serie für den asiatischen Markt heraus: Drei Abfüllungen zu den "Jahren des Drachen" 1988, 1976 und 1964. Drei "Edel-Abfüllungen" aus Einzelfässern in schöner Ausstattung, ungefiltert und fassstark. 1964 war nach dem chinesischen Horoskop das "Jahr des Holzdrachens". Der Bas Armagnac aus der Baco-Traube verbrachte dann 48 Jahre im Fass, ehe er im Jahr 2012 mit naturbelassenen 49,3% in Flaschen gefüllt wurde.
Janneau gehört als Händler-Produzent zu den Großen in der Armagnacbranche, dementsprechend liegen wahre Schätze in den Lagern. Und die damalige (2012) italienische Eigentümer-Familie (heute ist Janneau im Eigentum der "Spirit France"-Gruppe) wollte offenbar drei "High-End-Spirits" positionieren. Schauen wir also einmal, was dieser vielversprechende 1964er zeigen wird ...
Mittlerweile auch in Graz gelandet: Die neueste "Grape of the Art"-Abfüllung aus den Lagern von Castarede. Diesmal ist es ein Armagnac Ténarèze aus dem Jahr 1986, abgefüllt im Februar 2024, fassstark naturgemäß, gebrannt aus den Traubensorten Ugni Blanc und Colombard. Wieder etwas nicht ganz Alltägliches ...
Mittlerweile auch in Graz gelandet: Die neueste "Grape of the Art"-Abfüllung aus den Lagern von Castarede. Diesmal ist es ein Armagnac Ténarèze aus dem Jahr 1986, abgefüllt im Februar 2024, fassstark naturgemäß, gebrannt aus den Traubensorten Ugni Blanc und Colombard. Wieder etwas nicht ganz Alltägliches ...
Bin gespannt, wie der schmeckt….195 Euro ist schon ambitioniert. Vielleicht in Stuttgart vor Ort offen…
@Marlow Das denke ich auch, dass wir in Stuttgart einige "Grape of the Art"-Abfüllungen kosten können sollten. Und bei diesem Castarede ist immerhin schon ein Karton dabei
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #569@Marlow Das denke ich auch, dass wir in Stuttgart einige "Grape of the Art"-Abfüllungen kosten können sollten. Und bei diesem Castarede ist immerhin schon ein Karton dabei