Zitat von Marlow im Beitrag #539Pass beim Korken auf - meiner brach ab.
Lecker isser
Danke für die Warnung, ich mache eine Markierung an die Flasche, damit vorm Öffnen daran denke, @Marlow
@leotrulla ich dachte du haust den Flaschenhals immer mit dem Säbel ab
Seitengewehr, @Rhisky , es ist ein Seitengewehr, doch warum sollte ich @Marlow mit dieser Vorgehensweise verschrecken? Allerdings könnte ich ihm einen Ersatzkorken im sichernden Flaschenhals zukommen lassen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Folgenden Genießern gefällt das: Rhisky und Marlow
Leute, meint ihr wirklich ein Schusswaffen-erfahrener Kettensägenmann würde vor einem bröckelnden Korken zurückschrecken. Gnade dem Korken… der gibt einfach klein bei. Andernfalls gibt es ja hier Expertise - wie das neuerdings heißt - und es wird geholfen. Genügend Experten für olle Buddeln sind an Bord.
Zitat von Lameth im Beitrag #549Was für ein schönes Paket :
@Lameth Sehr leckeres Zeug,… gib dem aber zum Start viel Zeit. 3 Flaschen hab ich zum Glück auch noch
….und wenn du die Erste mal irgendwann loswerden willst
bei mir ist es nur noch eine und die bleibt erstmal zu. Bekommt man ja nicht mehr so leicht nachgekauft
.
so long und Gruß ------------------------------ Der Teufel flüstert: " Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortet: "ICH BIN DER STURM"
... aus dem Ténarèze, und zwar von Lassalle Baqué. Die Armagnacs von Rémi Brocardo sind hervorragend bis herausragend, vom XO bis zum 1992er in der Brut-de-Fut-Variante. Der 1964er nun rundet das Kennenlernen hin zum "großen Alter" eines höchst interessanten Jahrgangs ab. Ich bin schon neugierig, in welcher Weise sich dieser Sechzigerjahre-Armagnac von den Neunzigerjahre-Brüdern unterscheiden wird ...
Eigentlich ... ja eigentlich sollte hier nichts mehr an Flaschen gekauft werden, "was es so bestimmt nicht nochmal gibt". Hier wurde aber eine Ausnahme gemacht. Von der Domaine wird wohl wirklich nicht mehr viel nachkommen. Der Zufallsfund einer Flasche in Frankreich weitete sich zu einer ganzen Range aus und nach einem wahrlichen Verhandlungsmarathon über Preis und Spedition ist nun alles hier eingetrudelt. Alle Flaschen leicht verschmutzt und etwas verstaubt, die Etiketten angeschmuddelt, wie es eben sein soll. Der Füllstand ist o.k. Danke an @StyrianSpirit für die kompetente Fachberatung, allein hätte ich mich wohl nicht rangetraut. Ein Teil der Lieferung geht heute weiter in den Süden.