Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #72Ist anzunehmen Mitte April im Vergleich zu Ende Juni. Hoffentlich klagen wir dann nicht "über eine solche Arschkälte" oder "so viel Schnee" ...
Wäre nicht so schlimm; wir hätten ja ein paar Armagnäckchen zur Verfügung! Gruß Georg
Das wärmste Jäckchen ist ja bekanntermaßen ohnehin das Armagnäckchen…
Um Himmels willen -- diese alte-Tanten-Redewendung für sanft-süßen Cognac will ich für Armagnac nicht verwendet wissen ...
Gerade bei der Planung Bad Homburg erfreut festgestellt, dass neben „Armagnac.de“ auch Chateau Garreau Labastide d´Armagnac mit einem Stand vertreten ist.
Finde hier nichts dazu - hat jemand schon was probiert?
Zitat von Marlow im Beitrag #77Gerade bei der Planung Bad Homburg erfreut festgestellt, dass neben „Armagnac.de“ auch Chateau Garreau Labastide d´Armagnac mit einem Stand vertreten ist.
Finde hier nichts dazu - hat jemand schon was probiert?
Werde ausführlichen Bericht mit Fotos machen.
@Marlow wow, klasse - in Stuttgart ein supernetter Typ. Wenn Dir der 74er in die Finger kommen sollte: probiere ihn mal.
Here's my rating scale, actually 3 scales: - h8ter (Polish whisky scene rating scale) - t8ke (whiskeyraiders.com/about-t8ke/) - ordinary 1-100 which is actually useless without reference points - this is why it's referred to h8ter and t8ke scales
h8ter 99-100: Time to die! (another day ;) (10) 97-98: Fabulous almost perfect (9) 95-96: Extraordinary (8) 93-94: Top-notch (7) 90-92: My fav daily dram (6) 87-89: Good (5) 85-86: Fair (4) 83-84: Ordinary but acceptable (3) 80-82: Weak (2) 71-79: Very weak (1) 00-70: Not a whisky
t8ke 95-10: Perfect (10) 93-94: incredible - An all time favorite (9) 91-92: excelent - Really quite exceptional (8) 89-90: great - Well above average (7) 87-88: very good - A cut above (6) 85-86: good - Good, just fine (5) 83-84: sub-par - Not bad, but many things I’d rather have (4) 80-82: bad - Multiple flaws. (3) 71-79: poor - I wouldn’t consume by choice. (2) 0-70: disgusting - So bad I poured it out (1)
These are only some numbers (not perfect ones) and only show level of my enjoyment and frankly nothing more. My highest rate up to date is 92 (h8ter: 6,5; t8ke: 8,5) for: Version Francaise Antipodes Gaube 1972 Bas Armagnac Marc de Bourgogne Hors d’Âge du Chablis Grand Cru “Grenouille” du Domaine Testut Springbank 25 2022 (based on sample during live tasting)
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #68@Marlow und alle Armagnac-Freund:innen, das sind in der Tat gute Neuigkeiten! Samstag, 13. April 2024, im ABZ in Stuttgart-Untertürkheim, ist schon mal notiert Edit: >> Das war das "1. German Armagnac Festival" 2023 am selben Ort.
Am 12. April 2024 ist eine Familienfeier, auf der ich zum allerengsten und wichtigsten Kreis gehöre. Sprich: bis bestimmt 2 Uhr morgens am 13.4. werde ich feiern. Ich überlege, ob ich so hart bin und mich dann quasi direkt in einen Nachtzug setze um die 500km nach Stuttgart zu fahren und dann gleich weiterzutrinken. Das GAF wäre es allemal wert... Mal schauen.