Zitat von Lameth im Beitrag #91Berliner können kommen, wir sind vorbereitet![[File:20230818_135838.jpg|none|auto]]
Oh oh soviel Kultuur! Wenn das nicht ein lustiger Nachtmittag/Abend wird. Sieht gesund aber aus. Da muß ich mal im Bierkeller schauen ob ich etwas als Gegenpart raussuche.
Folgenden Genießern gefällt das: Lameth und Gatsby
Kennt das jemand ? Kössel Bräu "Maria Hilfer " aus einer kleinen Brauerei in Eisenberg im Allgäu Ich finde die machen hammer leckeres Bier, kann ich nur empfehlen
Letzte Woche war ich im Harz bei der Hammerschmiede im Destillerieshop. Dort habe ich erst ein paar Whisky probiert, die ich an sich ganz gut fand, u.a. den Ember und den aktuellen Destillery Exclusive Alrik. Leider sprang der Funke nicht über und oft fand ich die vielen miteinander vermählten Sherryfässer zu viel des Guten, nach dem dem Motto "viele Köche verderben den Brei". Allerdings hatten alle Abfüllungen auch die Gemeinsamkeit, dass ich sie für das Gebotene mind. um 20€ zu teuer fand (auch wenn man mir dauernd einredete wie viel "Handwerk" doch in den Whiskys steckt...), vor allem der Alrik ist mit 0,5 Liter (für 120€) meiner Ansicht nach zu hoch bepreist, auch wenn er gut geschmeckt hat.
Da ich nicht mit leeren Händen gehen wollte, habe ich das Bier gesehen, das in ehemaligen Elsburn Fässern (anscheinend Sherryfässer) reifte. Zu Hause habe ich gemerkt, dass das Bier aus Aufseß in Franken kommt. Wobei ich mich hier schon frage, wieso man keines aus dem Harz dafür hergenommen hat (bspw. Altenauer). Egal, freu mich demnächst auf das kleine Bierchen. IMG_20230911_100449.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von SPM im Beitrag #96Letzte Woche war ich im Harz bei der Hammerschmiede im Destillerieshop. Dort habe ich erst ein paar Whisky probiert, die ich an sich ganz gut fand, u.a. den Ember und den aktuellen Destillery Exclusive Alrik. Leider sprang der Funke nicht über und oft fand ich die vielen miteinander vermählten Sherryfässer zu viel des Guten, nach dem dem Motto "viele Köche verderben den Brei". Allerdings hatten alle Abfüllungen auch die Gemeinsamkeit, dass ich sie für das Gebotene mind. um 20€ zu teuer fand (auch wenn man mir dauernd einredete wie viel "Handwerk" doch in den Whiskys steckt...), vor allem der Alrik ist mit 0,5 Liter (für 120€) meiner Ansicht nach zu hoch bepreist, auch wenn er gut geschmeckt hat.
Da ich nicht mit leeren Händen gehen wollte, habe ich das Bier gesehen, das in ehemaligen Elsburn Fässern (anscheinend Sherryfässer) reifte. Zu Hause habe ich gemerkt, dass das Bier aus Aufseß in Franken kommt. Wobei ich mich hier schon frage, wieso man keines aus dem Harz dafür hergenommen hat (bspw. Altenauer). Egal, freu mich demnächst auf das kleine Bierchen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)