Blech.Brut sind ebenfalls in Bamberg zu Hause und brauen als Gypsybrewer beim Brauhaus Binkert. Vor allen Dingen ihre NEIPAs sind mit das Beste in dieser Stilrichtung. Sie haben eine eigene Abfüllanlage gemeinsam mit Atelier Vrai, deren Biere auch gemeinsam veröffentlicht werden. (Die beiden Missing Dosen sind z.B. vom Atelier)
Zitat von Lameth im Beitrag #110Diese Jahr sind so einige von DeMolens 2023 Borefts Abfüllung bei mir angekommen:
Ach DeMolen geht immer. Neben neue Colab's und Special's haben es auch ein paar "verträgliche" Borefts 2023 Abfüllungen nach Berlin geschafft. Besonders bespannt bin ich auf das Sake Ale mit Zitronengrass, Wasabi, Lychee und Reis. Mit solchen spannenden Zutaten kann DeMolen immer wieder (auch oft positiv) überraschen. DeMolen2023-10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Lameth im Beitrag #110Diese Jahr sind so einige von DeMolens 2023 Borefts Abfüllung bei mir angekommen:
Ach DeMolen geht immer. Neben neue Colab's und Special's haben es auch ein paar "verträgliche" Borefts 2023 Abfüllungen nach Berlin geschafft. Besonders bespannt bin ich auf das Sake Ale mit Zitronengrass, Wasabi, Lychee und Reis. Mit solchen spannenden Zutaten kann DeMolen immer wieder (auch oft positiv) überraschen.
Ich mache mir SOrgen. Du hast ja tatsächlich 2 IPA dabei ;-)
Zitat von Lameth im Beitrag #112Ich mache mir SOrgen. Du hast ja tatsächlich 2 IPA dabei ;-)
Klar nach dem Motto "Lerne dein Feind kennen!" Nein im Ernst die Milkshake IPA's von DeMolen sind echt gut und beim Black IPA haben mich die besonderen Zutaten Kresse, Kefirlimettenblätter und Szechuanpfeffer gereizt. Mal schauen ob ich die Hopfenbittekeit bei denen beiden "überlebe".
Zitat von SPM im Beitrag #114Da hat man es dieses Jahr zu Weihnachten schon fast zu gut mit mir gemeint. Die heiligen Grale der Heller Bräu. Freu mich
Cool, berichte bitte mal (wenn du ein Eiche öffnest), ob gerade bei den älteren Eiche unten eine Art Gelee am Boden war und mit ins Bier plumpst. Ich hatte mal so eine Flasche von 2016 (gekauft war sie glaube ich in 2020), für mich war das Bier ungenießbar, da es nur noch muffig geschmeckt hat und dazu schwamm dann das Zeug auf dem Boden meines Glases . Für mich war das vor allem zu dem Preis ein glatter Reinfall, zum Glück wurde es mir aber erstattet.
Der Händler stand wohl auch im direkten Kontakt mit der Brauerei. Von deren Seite aus wurde dann gesagt, dass dies bei den älteren Vintage Abfüllungen passiert ist, dafür ab 2017 jedoch nicht mehr der Fall sein sollte.
Ich weiß nicht, wie Kollege @leotrulla auf Einlage im Bier steht
@Rauchwurm puh, ärgerlich. Das trübt bisschen die Vorfreude, bin aber guter Dinge. Ich werde berichten, wenn ich es aufmache. Das wird wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen passieren. Die Flaschen wurden von meinem Bruder aber auch persönlich in der Brauerei gekauft. Da wird das hoffentlich schon passen.
Zitat von SPM im Beitrag #116@Rauchwurm puh, ärgerlich. Das trübt bisschen die Vorfreude, bin aber guter Dinge. Ich werde berichten, wenn ich es aufmache. Das wird wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen passieren. Die Flaschen wurden von meinem Bruder aber auch persönlich in der Brauerei gekauft. Da wird das hoffentlich schon passen.
Das war so natürlich nicht beabsichtigt, aber laut deren Aussage sollte das ab 2017 nicht mehr der Fall sein, es würde mich deshalb interessieren.
Inspiriert durch Türchen 23 meines Adventskalenders war es mir nicht möglich zu Silvester dem Bayerwald einen Besuch abzustatten, ohne mich entsprechend mit Budderl auszustatten.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)