Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
@Marlow Ach so...ja, die haben wohl einen gewissen Design-Wechsel durchgemacht. Gefällt mir auch besser als die alten Abfüllungen, die waren doch irgendwie ein wenig "altbacken".
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Auf diese Destille hat mich @NONkONFORM gebracht. Sancti Spiritus sind echt lecker und mal gar kein so typischer süßer Vertreter der Kubanischen Rums. Da bin ich echt dankbar, denn sonst wäre diese Destille unbemerkt an mir vorbei gezogen.
Ui, habt ihr den vorher probiert? Der Gunnar hält nix von dem 2010 IdR, obwohl er normalerweise Fan der Destille ist (ist für ihn zu sehr Islay-Whisky, muss ja hier drüben kein Nachteil sein). https://www.rum-x.com/rums/14523/isla-de...i-spiritus-cuba
@rumkugel Ich hatte den ein paar Mal im Glas und eine Ähnlichkeit zu Islay Whiskys war zu keiner Zeit erkennbar. Null Torfrauch! Wenn, dann ist eine kleine Menge Holzrauch durch ein sehr stark ausgebranntes Fass erkennbar, so wie es auch bei Balcones oder auch manchmal bei Rums mitschwingt, aber medizinische oder maritim-algige Noten sind da definitiv nicht drin.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
@rumkugel Hatte auch null Rauch, aber röstige Eiche. Ansonsten ein sehr schöner Rum, aber schon ein wenig untypisch für die Destillerie. Die oftmals enthaltenen sanften Ester-Noten sind hier (wenn überhaupt) nur marginal auszumachen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch
Na dann schaun wir mal. @Stilmittel ist schuld. Gekauft hab ich mir nämlich auch selber. Also auch selbst schuld. Aber ohne Stilmittel hätte ich ihn nicht wahrgenommen. Böses Forum.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Na dann schaun wir mal. @Stilmittel ist schuld. Gekauft hab ich mir nämlich auch selber. Also auch selbst schuld. Aber ohne Stilmittel hätte ich ihn nicht wahrgenommen. Böses Forum.