"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Nun also ist das LB-Quartett vollständig mit dem ältesten Armagnac-Jahrgang von Rémi Brocardo, dem Weinbauer und Brenner aus dem Ténaréze. Die ersten Eindrücke: Das ist ein hoch filigraner alter "Leisetreter". Sehr spannend; und sehr viel Zeit sollte man auch haben. Ein "Wochenend-Spirit" also ...
Nun also ist das LB-Quartett vollständig mit dem ältesten Armagnac-Jahrgang von Rémi Brocardo, dem Weinbauer und Brenner aus dem Ténaréze. Die ersten Eindrücke: Das ist ein hoch filigraner alter "Leisetreter". Sehr spannend; und sehr viel Zeit sollte man auch haben. Ein "Wochenend-Spirit" also ...
Gerade noch deine Eindrücke zu den anderen drei Versionen gelesen - bin sehr gespannt auch deine detaillierten Notes. Zumal hier preislich ein deutlicher Sprung - wenn wundert es bei dem Jahrgang - vorliegt.
Ein bis zwei intensive Verkostungen werden wohl nicht reichen…
@Marlow Der Preis für diesen Jahrgang ist tatsächlich nicht zu hoch, da bin ich ganz Deiner Meinung. Im Gegensatz zu den anderen LBs ist er überraschend filigran, wobei sich die Fruchtaromen mit der Zeit schon melden. Und es stimmt, da braucht's noch ein paar ausgiebigere Tests in aller Ruhe. Bis zum German Armagnac Festival in Stuttgart sollte ich allerdings wissen, wie der Hase läuft ...
Ui, ui, ui. Boingneres, Folle Blanche, Orange, Weihrauch, Zimt. Feinste Eiche. Sehr dicht. In sich ruhend und ohne den geringsten Hitzehauch. Vielleicht noch ein Spürchen intensiv-ausgewogener als der 1986er. Sagt zumindest der erste Eindruck ...
Wenn Du trotzdem etwas geschmeckt haben solltest, ist das ein erstes Qualitätsmerkmal @Marlow Spaß beiseite: schnelle Besserung und ich freue mich auch auf Deine Notes!
war eher Tagesform und leichte Allergie. Passiert manchmal.
Er ist noch sehr verschlossen - leicht und sehr elegant. Ich muss ihm und mir Zeit lassen, um ihn fair zu beurteilen. Der erste Nase war toll - als die Nase noch besser funktionierte.
Der Jean-Bon und Danis sind paar Wochen offen und Füllstand halb geleerte Flasche. Konnten ausreichend atmen. Die kosten je etwas mehr als die Hälfte und da sollte der Darroze schon deutlich liefern. Jeder meiner wenigen Armagnac gewann aber mit sinkendem Füllstand und Zeit in der offenen Flasche.