Das Rumfieber hat mich gepackt. Jetzt ist aber auch erstmal gut mit Großflaschen. Es soll ja keine Züge annehmen wie beim Whisky. Davon mussten schon einige Flaschen zur Refinanzierung weichen.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Alle vier konnte ich über Flaschenteilungen vorab probieren.
Der Neisson ist ein Fassstärke und hat mich mit seiner würkzigen Note überzeugt
Der Guyana stammt aus einer wooden Stills und hat im Gegensatz zu einigen vergleichbaren, die ich probiert habe eine eher runden, fruchtige und nicht so holzige Note.
Der Mauritius (Grays aus dem Armagnac-Fass) ist für 79,- € ein echter Preis-Leistungs-Tipp. Schöner runder Rum für alle Tage.
Der Hampden ist das was man von ihm erwartet - funky
Nachdem mir der beim letzten Stammtisch so sehr gemundet hat, musste der einfach als Großflasche her. Einen anderen vom Stammtisch habe ich tatsächlich geschlossen im Schrank. Den Marianne de Paraguay, welchen ich komplett vergessen hatte. Nun weiß ich immerhin, wie der schmeckt und das auf mein "Bauchgefühl" nach wie vor Verlass ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ ... manchmal weiß ich nicht, was ich tue aber trotzdem mache ich es, weil ich es nicht weiß ... ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Die Abfüllung hat für mich emotionalen Charakter. Damals bei einem Freund in der hinteren Ecke der Bar gefunden und mal probiert ... und so war es dann tatsächlich die erste gereifte Rumabfüllung, die mir gezeigt hatte, dass Rum auch anders schmecken kann, wenn er nicht aus Flensburg kommt.
Bin gespannt, wie er mir heutzutage munden wird.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums