Aber Spaß beiseite, finde ich vom Design wirklich sehr ansprechend.
Erinnert eher an einen Flacon, als an eine Schnapsflasche...
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
eigentlich nicht schlecht gemacht die ganze Sache, aber das marketing blah blah drum herum versaut es mir. Der Dekanter ist eigentlich schön, aber wird vom geplappert totgeredet. Gleiches gilt für die Holzkiste. Wenn die einfach nur sagen würde "jo, hammer gemacht weil wegen sieht schön aus" - passt. aber alles was da nun noch reingedichtet wird arghhh
Die Holzkiste ist ja wirklich schick. Aber die Flasche passt nicht einmal in meine Kühlschranktür!! Das ist doch wieder mal am Verbraucher vorbei gedacht...
"It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it" - Ronnie Corbett
Bei allem Zynismus, der hier geäußert wird: die Flaschen werden alle innerhalb kurzer Zeit verkauft. Da bin ich mir sehr sicher. Es gibt genügend Leute, die sich das leisten können und die leben nicht alle in China.
Nachtrag: jetzt mache ich aber auch mal mit: sollte die Vermögenssteuer kommen nach der BTW, muss ich dann meine Flasche da angeben?
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Zitat von Gloin im Beitrag #39 Nachtrag: jetzt mache ich aber auch mal mit: sollte die Vermögenssteuer kommen nach der BTW, muss ich dann meine Flasche da angeben?
Ganz losgelöst von dieser Flasche. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Zitat von Gloin im Beitrag #39Bei allem Zynismus, der hier geäußert wird: die Flaschen werden alle innerhalb kurzer Zeit verkauft. Da bin ich mir sehr sicher. Es gibt genügend Leute, die sich das leisten können und die leben nicht alle in China.
Nachtrag: jetzt mache ich aber auch mal mit: sollte die Vermögenssteuer kommen nach der BTW, muss ich dann meine Flasche da angeben?
@Gloin Pssst, nix verraten, sonst wollen alle noch ein kostenloses Probedram von dir haben.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Als damals 2008 dieser Mortlach 70 Jahre rauskam, kostete er unglaubliche 6500 Euro. Dennoch haben sich 70 Mortlach Fans zusammengeschlossen (da gabs mal nen Bericht) und haben für je knapp 100 Euro 1cl dieser Flasche verkosten können. Nebenbei konnte man ihn im Januar 2013 für den gleichen Preis sogar noch in Elgin bei G&M kaufen. Da stand ne Flasche rum mit Preissschild.
Wieviele Glenlivet Fans werden sich wohl zusammenfinden, um 1700 Euro für das cl auszugeben?
Das soll keine Maulerei sein und es sei jedem gegönnt, der sich so eine Flasche leisten kann und möchte und ja, es ist auch immerhin der älteste Whisky der Welt, aber komplett abgehoben ist das dennoch. Nun, immerhin wird Flasche 1 für nen guten Zweck versteigert.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #42 Wieviele Glen Grant Fans werden sich wohl zusammenfinden, um 1700 Euro für das cl auszugeben?
Keine!
Weil es ein Glenlivet ist!
Stimmt :D ... ich korrigiere mal.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar