Gerne! Dazu möchte ich zunächst sichten, was ich hier, verteilt über die Themen, schon dargelegt habe und danach, vielleicht bei Ruhe an diesem Wochenende, subsumieren.
Auch @StyrianSpirit hat dazu schon detailliert erwidert.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
ich wollte den Thread mal nutzen, um mich an eurer Expertise zu erfreuen. Ich habe in diesem Bereich keine Erfahrung und dachte mir, einen wirklichen Plan über Whisky kann man sich auch nicht mal schnell in einer Stunde aneignen. Ich hätte eine gezielte Frage zu 2 Flaschen, da ich mit dem Gedanken spiele mir in dem Bereich auch was aus meinem Jahrgang zuzulegen. Dabei geht es um folgende:
Eventuell kann ja jemand was zu den Flaschen sagen? Ich lasse die Frage extra mal etwas offen gehalten, um nicht allzu unwissend aufzufallen 😅 Danke schonmal 👍
Also wenn es mir gleich wäre, würde ich immer den fassstarken vorziehen. 40 Umdrehung bei Gaston können schon sehr weich sein, zumindest für Maltheads.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #3@M3PH15T0 @The Ghost @WhiteClown @all : Ich habe hier einen eigenen Thread für Fragen dieser Art eröffnet ...
- Es gibt besondere Angebote bei Händlern (online wie im stationären Handel) -- wer kennt sie, sind sie zu empfehlen?
- Es stellt sich die Frage, welcherJahrgangs-Armagnac (zum Geburtsjahr, zum Jubiläum u.ä.) am besten passt?
- Welche Armagnacs sollte man/frau "zum Einstieg" probieren?
Hier sollte es Antworten aus der Armagnac-Community auf diese und ähnliche Fragen geben ...
Super, danke. Hatte auch überlegt wo das am besten passt oder deshalb einen neuen Thread zu starten.
Zitat von The Ghost im Beitrag #2Ad link eins, nicht genau was Du suchst. Jedoch ein paar Jahrgangs Eindrücke von Baron Gaston Legrand
Auch hier bei Laubade kannst Du ein wenig die Richtung lesen.
Wieso passt der erste nicht? Das Bild passt da nicht zur Flasche mit 1988. Durch die Eindrücke zu den Laubade denke ich jedenfalls, dass es schon ein guter Tropfen wäre. Denke mal, wie bei Whisky schadet auch hier nicht erstmal ein Sample zu probieren :)
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #3@M3PH15T0 @The Ghost @WhiteClown @all : Ich habe hier einen eigenen Thread für Fragen dieser Art eröffnet ...
- Es gibt besondere Angebote bei Händlern (online wie im stationären Handel) -- wer kennt sie, sind sie zu empfehlen?
- Es stellt sich die Frage, welcherJahrgangs-Armagnac (zum Geburtsjahr, zum Jubiläum u.ä.) am besten passt?
- Welche Armagnacs sollte man/frau "zum Einstieg" probieren?
Hier sollte es Antworten aus der Armagnac-Community auf diese und ähnliche Fragen geben ...
... meine Rede seit ’33! 😎👍🏽
Ich hatte einen eigenen Thread bereits früher einmal angeregt @StyrianSpirit , wurde dann aber auf den Thread hier verwiesen: Link (sorry, dass wir gerade bei meinen total unflätigen, unpassenden Bemerkungen über Darroze landen).
Der alte Faden passt schon auch, besser ist aber die neue Lösung!☑️
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Liebe Leute, auf Anregung von @lamalou habe ich das Thema nun geteilt und die Frage und Diskussion zum "passenden Einsteigerarmagnac" in einen eigenen Thread ausgelagert:
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #27@The Ghost Kein schlechter Start. Aber auch kein ganz ungefährlicher
Kann ich bestätigen @StyrianSpirit . Der 50y Darroze war auch mein allererster Armagnac und nach dem Probieren habe ich ihn erstmal wieder zur Seite gelegt. Verbunden mit dem Vorhaben, erst wieder zu ihm zurückzukehren, nachdem ich mich mit weiteren Armagnacs vertraut gemacht habe. Denn so ein wirklicher Aha-Moment wollte sich beim Erstkontakt mit ihm nicht einstellen.