Hi, suche für einen Bekannten aus Spanien ein Armagnac Samplepaket (dort hat er solche Communities leider nicht), er trinkt seit einigen Jahren Single Malt und Rum und seit er gesehen hat dass hier öfter alte Jahrgänge zu gutem Preis verfügbar sind ist er ganz wuschig , bislang kennt er leider nur das Supermarkt Zeug und war recht enttäuscht. Ich würde auf 10 Samples á 3-4cl abzielen, es dürfen ruhig auch 1-2 Cognacs mit dabei sein. Preislich sollte es überwiegend Zeug bis max. 150€ sein, zwei Samples dürfen aber auch gerne aus dieser Range ausbrechen, er möchte sehen ob er einen Unterschied zu z.B. 300€ schmecken kann. Wäre nett wenn das eine oder andere noch nachkaufbar ist, wenn er es in Spanien nicht bekommt schicke ich es ihm, das wäre also kein Problem. Logischerweise hat er auch keinen bevorzugten Stil aber da verlasse ich mich gerne auf die Nerds hier on Board. Es muss nicht alles aus einer Hand kommen und es eilt auch nicht übermäßig, wäre super wenn ihr mir helfen könntet:)
@Igitor Danke für den Hinweis, das könnte ich sicher. Aber ich denke, es wird genügend Kollegen aus Deutschland geben, die da etwas Spannendes zusammenstellen können! @reds Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sample-Sache für den Bekannten aus Spanien steht ...
Ich würde das Simple Sample Armagnac Tasting Set empfehlen. Einen besseren und preiswerteren Überblick dürfte man kaum bekommen. Das wirklich sehr informative Tasting ist als Aufzeichnung bei YouTube verfügbar und zu einem großen Teil in englischer Sprache!
Wenn es "erlaubt" ist, dass alle Armagnacs aus demselben Haus kommen, ist das von @Brockster genannte Set sicher eine gute Wahl. Es sind alles Darroze Armagnacs, aber die Bandbreite und das Begleitvideo machen das Ganze schon sehr interessant.
@reds Alternativ (oder ergänzend) müsste ich 10 Samples im genannten Preisrahmen ganz gut zusammenbekommen. Meine "Schwerpunkte" sind Darroze, Lacquy, Baraillon und Laberdolive. Ein bis zwei Cognacs wären auch machbar. Ein kleines "Aber": ich habe nur 5cl und ein paar wenige 4cl Sampleflaschen, d.h. müsste/würde je nach gewünschter Menge ggf. teilbefüllen. Bei Interesse melde dich gerne.
Zitat von pianoman im Beitrag #5Wenn es "erlaubt" ist, dass alle Armagnacs aus demselben Haus kommen, ist das von @Brockster genannte Set sicher eine gute Wahl. Es sind alles Darroze Armagnacs, aber die Bandbreite und das Begleitvideo machen das Ganze schon sehr interessant.
@reds Alternativ (oder ergänzend) müsste ich 10 Samples im genannten Preisrahmen ganz gut zusammenbekommen. Meine "Schwerpunkte" sind Darroze, Lacquy, Baraillon und Laberdolive. Ein bis zwei Cognacs wären auch machbar. Ein kleines "Aber": ich habe nur 5cl und ein paar wenige 4cl Sampleflaschen, d.h. müsste/würde je nach gewünschter Menge ggf. teilbefüllen. Bei Interesse melde dich gerne.
@pianoman ja das klingt doch nach einem Deal. Es macht nix dass du dann einige Fläschchen nicht ganz voll machst... und von den teuren Sachen darfst gerne auch nur 3cl machen. Dann machen wir das so:)
@Brockster auch das ist ein schönes Set, hier allerdings die Nachteile es sind 3-4 zu wenige, somit müsste ich dann anderweitig noch was organisieren und dafür noch Versand bezahlen (ginge zur Not aber wenn ich das verhindern kann um so besser) und mit je 2cl etwas zu wenig.
Ich hänge mich jetzt einfach mal dran um nicht noch ein Thread zu eröffnen. Ich bin absoluter Frischling im Bereich Armagnac und würde gerne erstmal für den Einstieg ein Samplepaket suchen anstelle einer ganzen Flasche. @pianoman deine Angebotene Sample's klingen schon sehr lecker. Sind die eher schon was für Fortgeschrittene? Oder auch für Neulinge . Vom Preis mal abgesehen. Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Ich habe zwar jetzt schon einiges gelesen aber auch nicht schlauer
„Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben."
@oliver04 Ich habe noch ein paar weitere offene Flaschen abseits der Sampleliste und kann nachher gerne mal schauen, was man da zusammenstellen könnte. Würde mich dann per PN melden.
Zitat von pianoman im Beitrag #10@oliver04 Ich habe noch ein paar weitere offene Flaschen abseits der Sampleliste und kann nachher gerne mal schauen, was man da zusammenstellen könnte. Würde mich dann per PN melden.